Klosterarbeit Klönstube

Diskutiere Klosterarbeit Klönstube im Klosterarbeiten Forum im Bereich Wenn der Bedarf für eigene Foren noch nicht da ist; Sterne Hallo Sabsi, einfach wunderschön die Sterne, da warst Du ja wahnsinnig fleissig und hast viele Stunden dafür geopfert. Das sind aber auch...
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Sterne

Hallo Sabsi,

einfach wunderschön die Sterne, da warst Du ja wahnsinnig fleissig und hast viele Stunden dafür geopfert. Das sind aber auch tolle Geschenke.
Ich bin ganz begeistert.

LG Hanna
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
RE: Sterne

... auch dein neuer Stern ist wunderschön!!!

LG Evi :hello:
 
T

tschigan

Anfänger
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
5
Hallo, ich sehe Sie haben die Ausstellung altes handwerk in Tirol erwähnt, dort habe ich einen Stand mit Klosterarbeiten. Ich mache schon lange klosterarbeit, und gebe auch kurse. Bite meldet Euch, Gruß Tschigan!
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Tschigan!

... das freut mich aber, dass du dort einen Stand hast. Dann werden wir uns sicherlich sehen. Ich möchte auf alle Fälle zu dieser Ausstellung gehen - und Sabsi glaube ich auch.

Liebe Grüße nach Südtirol!!!!! :hello: :hello: :hello: :hello: :hello:

LG Evi
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... noch etwas - wo machst du Kurse? - und kannst du uns ein paar deiner Arbeiten zeigen?

LG Evi :hello:
 
T

tschigan

Anfänger
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
5
Das wäre nett, euch kennenzulernen. Das nächste Projekt ist am Gardasee, in Garda, da findet jeden 1.Freitag im Monat( 17-23 Uhr) ein auserlesener Handwerkermarkt statt. Vielleicht schaut einmal einer vorbei. Habe dort auch einen Kursraum zur Verfügung. Wäre nett euch alle zu treffen. Inzwischen Grüße aus Südtirol.
 
T

tschigan

Anfänger
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
5
Also meine Kurse finden zuhause statt. Ab Mai bin ich am Gardasee, aber
ich komme immer wieder ein paar Tage heim um meine Kursfrauen zu betreuen und Material zu holen.Ich werde ein paar fotos mailen. Liebe Grüße aus Südtirol
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.253
Mal ein dicken Kompliment an euch alle. Eure Kosterarbeiten sind super schön!!! I

ch konnte mir unter Kosterarbeiten überhaupt nichts vorstellen, bis Evi ihre ersten Arbeiten hier zeigte. Da wo ich wohne, kennt man diese Arbeiten nicht.
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Hallo Tschigan!

Ich komme 100%ig zur Ausstellung in Seefeld. Wahrscheinlich haben wir uns schon gesehen!

Schöne Grüße aus Leutasch

Sabsi
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Tschigan,

hab' gerade deine Bilder in der Galerie bewundert. Wunderschöne Arbeiten hast du gemacht!
Freue mich schon sehr auf den September in Seefeld!!!!!!!!! :D :D :D

LG Evi :hello:
 
B

Bärbl

Anfänger
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
12
Klosterarbeiten

Hallo Sabsi,
Ich bin neu im From und habe auch keinerlei Erfahrungen damit und bitte jetzt schon mal um Nachsicht für meine Fehler.
Könntest du mir den Namen und die Adresse des Handarbeitgeschäftes und der Dame die Klosterarbeiten bei sich zuhause ausstellt sagen? Benediktbeuern ist ja nicht weit weg von Mittenwald. Ich kann auch Allen den weihnachtlichen Kunsthandwerkermarkt in Benediktbeuern empfehlen. Der findet immer Anfang Dezember statt.
LG Bärbl :hello:
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Hallo Bärbl!

Schön daß Du auch hier im Forum gelandet bist. Gerne schicke ich dir eine E-Mail bezüglich der Dame, die in Mtw ausstellt. In Mittenwald selbst gibt es nur ein Handarbeitsgeschäft. Es befindet sich in der Fußgängerzone "Handarbeiten Pichler". Sie haben dort auch einen ganzen Kasten mit Kostbarkeiten aus Klosterarbeit.
Übrigens war ich vor Kurzem in Benediktbeuern. Ich habe mir die Osterausstellung angesehen. Sie war wunderbar. Leider konnte ich noch nicht genau in Erfahrung bringen wann die Weihnachtsausstellung ist. Sie soll ja noch schöner sein.

Schöne Grüße aus Leutasch
Sabsi
 
B

Bärbl

Anfänger
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
12
Hallo Sabsi,
danke für die Info. Ich habe bei uns im Klosterladen nachgefragt. Der weihnachtliche Kunsthandwekermarkt ist vom 30.11.-2.12.07
Viele Grüße aus Benediktbeuern
Bärbl :wink1:
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Sabsi,
deine weihnachtlichen Klosterarbeiten sind sehr schön. Hängst du sie auf den Christbaum oder wofür verwendest du sie?

LG Evi :hello:
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Hallo Evi!

Kommt alles auf den Weihnachtsbaum. Nur den Engel mit dem Stern habe ich das ganze Jahr hängen.
Mein letztes Werk, das ich reingestellt habe ist ja nicht ganz neu, ich mußte es mir erst ausleihen, damit ich für euch ein Foto machen konnte. Ich schenke das meiste meiner Familie und engen Bekannten und so passiert es eigentlich oft, daß für mich keines mehr übrig bleibt.

Schöne Grüße
Sabsi
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Hallo Evi!

Wunderschön, Deine Madonna. Dieses Blau gefällt mir ganz besonders gut.

Liebe Grüße
Sabsi :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.003
Standort
bei Bremen
super evi .. ich hab sowas noch nie gemacht, aber hier oben an der Küste ist das auch denke ich mehr unbekannt...
 
steini

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
636
Hallo,
nun bin ich auch vom Klosterarbeitenfieber infiziert.
hatte letzen Sa von 9 -18 Uhr die chance in Öblan bei Lienz
in Osterreich einen Kurs zu besuchen, er ist 3-geteilt, aber leider hatte ich nur für den anfang den Urlaub.
es war spitze, habe eine Haussegen angefangen und sämtliche teile dafür gelernt,
Blätter, Ähren; Lilien Weintrauben und Weinblätter und Ranken und die Innenverkleidung des Kästchens.
war spannend und machte grossen spass. Waren nur 3 Teilnehmerinnen imokt geht es dort weiter.
die bilder stelle ich später ein, sind noch im foto.
liebe Grüsse an alle steini
 
T

tschigan

Anfänger
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
5
Hallo Klosterarbeitsfrauen

:h50: Es freut mich ,dass schon wieder jemand von Klosterarbeit angesteckt ist. Ich möchte mich besonders bei den Besucherinnen bedanken ,die ich auf meinem Stand in Seefeld kennengelernt habe. Ich wünsche Euch allen eine geduldige Hand und viel Muse bei dieser schönen Arbeit. Es gibt jetzt schon für die Weihnachtszeit viele neue Ideen für kleine liebevolle Geschenke. Liebe Grüße an allen die gerne "drahtlen" Tschigan
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
@ steini

... das ist aber ganz toll, dass dich auch der "Virus" infiziert hat :D . du wirst sehen, er wird dich nicht mehr loslassen. Freue mich schon auf Bilder von dir!!!

@ tischigan

... es war sehr schön, dass ich dich in Seefeld kennenlernen durfte. Bin iimmer noch ganz begeistert von deinen Arbeiten
 
Thema:

Klosterarbeit Klönstube

Oben