klorollenmütze

Diskutiere klorollenmütze im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; ja, im moment total in :-) habt ihr fotos dazu? Zeigt mal welche wie häkelt ihr? Man fängt den Deckel in der Mitte mit einem kleinen Ring...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ja, im moment total in :-) habt ihr fotos dazu? Zeigt mal welche wie häkelt ihr?

Man fängt den Deckel in der Mitte mit einem kleinen Ring Luftmaschen 6- an. wir können Restgarne verarbeiten oder Topflappengarne. Dann in Reihen weiter in festen Maschen, in verscheidenen Farben, in Ringeln etc.. Dabei aber immer eine Reihe beenden und mit einer Luftmasche als erste Masche der nächsten Reihe ersetzen! Dabei Luftmaschen so zunehmen, dass eine flache Scheibe entsteht. Weiter so, bis man den Durchmesser der Klopapierrolle erreicht hat. Dann nicht mehr zunehmen. Dadurch gibt es den senkrechten Teil des Hütchens. Nun häkeln, bis die Höhe der Klopapierrolle erreicht ist. Das kann ja je nach Sorte der Papierrolle anders ausfallen! Dann wieder zunehmen, um die Hutkrempe herzustellen. Hier kann man sehr viele Maschen zunehmen, dann gibt es eine gewellte Krempe. Als Abschluss eine Reihe Pikots häkeln oder eine andere Farbe im kontrast etc. viel spass dabei :-)
 
#
Schau mal hier: klorollenmütze. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

klorollenmütze

Oben