Klöppelschal

Diskutiere Klöppelschal im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; :huhu: an alle, ich habe mal eine schnelle Frage an die Profis. Mit was für Garn außer Seide kann ich noch einen Schal klöppeln???? Habe gerade...
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.937
Standort
GD; SHA; WN
:huhu: an alle,

ich habe mal eine schnelle Frage an die Profis. Mit was für Garn außer Seide kann ich noch einen Schal klöppeln????

Habe gerade einen Anruf bekommen. Das Problem ist: das Seidengarn zu bestellen dauert meiner Freundin zu lange.
Frage geht auch Häkelgarn, Wolle usw.


Als schnelles Muster habe ich ihr Löcherschlag vorgeschlagen.



grüßle stella
 
#
Schau mal hier: Klöppelschal. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi stella,

verklöppeln lässt sich alles, was lang und dünn ist... die frage ist nur, ob das gefundene material zum brief passt und was mir angenehm am hals erscheint.

einfach mal mutig drauf los klöppeln.

lg petra
 
K

kloeppel-tante

Guest
:hello: Stella,

ja, das denke ich auch. Vorallem sollte es ein Garn sein, das nicht so "fusselig" wird, damit die Struktur des Geklöppelten noch schön erkennbar bleibt.
Aber Seidengarne lassen sich doch auch fix beschaffen?
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.937
Standort
GD; SHA; WN
Hallo ihr zwei,

meine Klöppelfreundin hat sich für Häkelgarn entschieden. Ich finde es zu hart für einen Schal. Außerdem hätte sie ja von meiner Seide bekommen können wenn sie gewollt hätte. Der Schal wird hauptsächlich im Löcherschlag geklöppelt. Vielleicht macht sie noch Spinne und andere Gründe mit hinein.

grüßle stella
 
K

kloeppel-tante

Guest
:hello: Stella,

na dann trotzdem viel Erfolg, aber bei überwiegendem Löcherschlag mag es wohl gehen :horror:

Ist deine Freundin auch schon hier? :D mach doch mal Werbung...
 
I

Ingeliese

Anfänger
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
51
Vor einiger Zeit habe ich einen Schal geklöppelt und das Material nannte sich Acryl-Seide. Das war optimal, denn es verzog sich nicht und schnurrte nicht zusammen, als man die Nadeln zog. Das Garn habe ich aus Dänemark bezogen, bei www.tunegarn.dk, was völlig unprobelematisch war. Dafür braucht man allerdings etwas Zeit, was sich auf jeden Fall lohnen würde. Die Stärke ist vergleichbar mit 50/2.
Dies zum Thema Schal.
Ingeliese
Hier noch ein Ausschnit von diesem Schal:
 

Anhänge

K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
@ingeliese, das sieht ja klasse aus... ist es lila / grün?

lg petra
 
I

Ingeliese

Anfänger
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
51
:hello: Petra,
es ist dunkelblau und grün, ganz klassisch.
Ingeliese
 
Thema:

Klöppelschal

Oben