Klöppelsachen zu x-mas?

Diskutiere Klöppelsachen zu x-mas? im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; hi ihr, habt ihr zu weihnachten auch etwas zum klöppeln bekommen? mein nächstes honiton-wochenende ist sicher. meine eltern werden mir im...
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi ihr,

habt ihr zu weihnachten auch etwas zum klöppeln bekommen?

mein nächstes honiton-wochenende ist sicher. meine eltern werden mir im februar den kurs finanzieren.... *megafroi

einige tage vorher hatten wir unser letztes treffen (für dieses jahr) von der friesländischen klöppelgruppe. jede klöpplerin bekam einen klöppelbrief (herzform mit holzrahmen) gezeichnet von barbara corbet. ich bin gespannt auf die fertig geklöppelten herzen, die sicherlich alle anders aussehen werden.

lg petra
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo Petra,
Klöppelsachen bekomme ich geschenkt, wenn ich mir die wünsche ... da suche ich lieber selber aus ...
(Nächste Gelegenheit ist der Kongress, da habe ich Geburtstag.)

Und die Finanzierung des nächsten Kurses - die ist schon gesichert. Die Firma hat überraschenderweise Jahresendprämie (oder wie auch immer das richtig heißt) gezahlt. Das Geld würde ich gern in den nächsten Kurs investieren - leider :D gab es die Urlaubstage nicht dazu ...

Mein bestes Geschenk habe ich mir selber gemacht: Die Binche-Spitze, die ich beim Kurs in Bad Laer bei Inge Theuerkauf angefangen hatte, die ist gestern fertig geworden.
Unten schon mal ein Bild.
Mehr Bilder gibt es nachher im Album (falls ich das hinbekomme). Oder auf meiner hp, unter "1. Klöppelurlaub"
 

Anhänge

Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Hallo Stefanie,
die Spitze ist ja ganz toll geworden, wahrscheinlich auch mit sehr dünnem Garn gearbeitet.
LG Karla
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Binche-Spitze und Klöppelstern

Hallo Stefanie und Karla,
da habt Ihr aber alle beide ganz tolle "Weihnachtsarbeiten" gemacht!
Großes Lob von einer "amliebstenbänderspitzen-klöpplerin". Nee ehrlich, für solche "Lebensaufgaben" beim Klöppeln fehlt mir die Geduld. Deshalb bewundere ich das bei anderen immer mit Ehrfurcht. Karla's Stern dagegen ist was, was ich auch sofort in Angriff nehmen würde. Nicht so viele Paare, schön überschaubar und relativ schnell fertig - so macht mir Klöppeln Spaß.

LG
Hannelore
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi steffi,

wow - die spitze ist ja superschön geworden.... bin begeistert - soetwas ist ja wieder genau meine kragenweite.

lg petra
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi Steffi,

habe schon von Inge gehört, dass du in Bad Laer eifrig geklöppelt hast. Das Ergebnis kann sich aber auch sehen lassen. Hast du dir eigentlich schon ein Klöppelalbum eingerichtet? Wenn nicht, dann ist doch die fertige Binche-Spitze die passende Gelegenheit.
Auch mein Weihnachtsgeschenk in Sachen Klöppeln ist eine fertige Spitze. Habe für Inge Theuerkauf eine rekonstruierte Spitze für ein Taschentuch gearbeitet. Wie sie aussieht muss leider zunächst ein Geheimnis bleiben. Sie soll aller Voraussicht nach in Inges nächtses Buch. Muss nochmal mit ihr qutatschen, wann sie es herausbringen will. Ist aber auch eine Spitze für diejenigen unte euch, die feines Garn lieben. Habe mit ägyptischer Baumwolle 80/2 gearbeitet.


Ciao Marion
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo Marion,
mein Album hast Du inzwischen sicher gefunden ?
Als Du gefragt hast, war es knapp einen Tag alt.
Und in´s Schmuck-Album hatte ich auch etwas dazugetan.

LG Steffi
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Ja Steffi, danke. Dein Album habe ich direkt danach gefunden!

Alles Gute für 2005 für dich und allen anderen.

Ciao Marion
 
E

Elke

Profi
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
922
Hallo,
bei uns hat der Weihnachtsmann mir eine kleine Energiesparleuchte mit Tageslicht gebracht. Die ist prima für den Urlaub oder für meine Klöppelwochenenden auf Schloß Etelsen. Meine gute große Lupenleuchte ist mir oft zu sperrig und auch zu empfindlich.

Ich wünschen allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Elke
 
Thema:

Klöppelsachen zu x-mas?

Oben