Klöppeln mit Juliane, Heft 15

Diskutiere Klöppeln mit Juliane, Heft 15 im Werbeforum nur für unsere Werbepartner Forum im Bereich Fachhandel - Schaufenster Werbung; Der Veröffentlichungstermin für die nächste Ausgabe "Klöppeln mit Juliane" (Ausgabe 15) steht fest: Es ist der 22. Oktober 2012. In der neuen...
K

Kloeppelecke

Profi
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
556
Der Veröffentlichungstermin für die nächste Ausgabe "Klöppeln mit Juliane" (Ausgabe 15) steht fest: Es ist der 22. Oktober 2012.
In der neuen Weihnachtsausgabe "Klöppeln mit Juliane" (Ausgabe 15) schneit es diese interessanten Klöppel- und Gestaltungsideen für die kommenden Herbst- und Wintermonate:

1 x Fensterbild "Schneeflocke 2012" (Ø ca. 19,5cm)
1 x Anhänger "Schneeflocke" im Löcherschlag (Ø ca. 12cm)
1 x Anhänger einfache "Schneeflocke" (Ø ca. 12cm)
1 x Grußkartenmotiv "Weihnachtsmann" (ca. 12cm x 8cm)
1 x Fensterbild "Halloween" (ca. 28cm x 20,5cm)
1 x Deckchen / Tüchlein gefüllt mit "Pariser Grund" (ca. 12cm x 12cm)
Baumschmuck: 1 x Motiv "Mond" (ca. 6cm x 5,5cm) ,1 x Motiv „Zapfen“ (ca. 7,5cm x 6cm ), 1 x Motiv „Tanne“ (ca. 11cm x 9,5cm), 1 x Motiv „Tropfen“ (ca. 7cm x 5,5cm), 1 x Motiv „Glocke“ (ca. 7,5cm x 7,5cm)
Klöppelschnittmuster Mantel und Kopfschmuck für eine Modepuppe, Größe ca. 29cm --> Tipp: Aus dem Rückenteil des Mantels lässt sich auch eine Randspitze für eine runde Tischdecke Ø ca.79cm klöppeln
Klöppelbriefe unserer Gäste: 1 x Ohrschmuck, entworfen von Birgit Härtel
1 x Motiv "Nikolausstiefel" von Christine Schwabe,
1 x Motiv "Herbstblätter" von Christine Worschech
Im redaktionellen Teil haben wir diesmal den Trend "Schmuck aus Edelstahldraht" näher beleuchtet. In diesem Zusammenhang stellen wir Birgit Härtel und Christine Schwabe vor. Außerdem könnt ihr einen Blick in mein "Klöppelfotoalbum werfen, Neues über den "Spitzenzauber auf der Märchenburg" erfahren und euch über das neue Skript zur Idrija-Spitze von der "Chemnitzer Klöppelwerkstatt" informieren.

Vorabinformation:
Für Anfang November (genauer Termin wird noch bekannt gegeben) wird das "Klöppeln mit Juliane" Sonderheft zu den Kinder- und Jugendklöppeltagen 2013 erscheinen. Das ist eine kleine Sammlung von folgenden 5 Klöppelbriefen für Kinder (und die, die es geblieben sind):
- "Riesenrad" --> von der Klöppelschule "Schwarzenberg"
- "Froschkönig" --> von der Klöppellehrerin Birgit Hänel aus Sehma
- "Rotkäppchen" --> von der Entwerferin Renate Tuchscherer
- "Prinzessin" und - "Pferdchen" von Juliane Winter


Vorbestellungen nehme ich gerne schon entgegen. Wer beide Hefte haben möchte, zahlt nur einmal Porto - ich versende dann Anfang November beide Ausgaben in einem Umschlag.
 
#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

beia suttal

Anfänger
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
28
Klöppeln mit Juliane

freue mich schon auf das neue Heft, hoffentlich auch für mich geeignet (Anfängerin).
 
K

Kloeppelecke

Profi
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
556
Hallo Strickliesel,
das Heft ist nun lieferbar und Du kannst Dich davon überzeugen, das es (wie die bisherigen auch) für Anfänger durchaus geeignet ist.
 
K

Kloeppelecke

Profi
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
556
Ergänzung zur Information über das Juliane-Heft 15

Hallo,
soeben habe ich von Juliane Winter die folgende Info erhalten:

Das Schnittmuster für das Puppenunterhemdchen und der Rahmen für das Schneeflocken-Fensterbild sind jetzt online und unter "Sonstiges" im Download-Bereich auf www.erzgebirgische-kloeppelspitze.de zu finden.
 
Thema:

Klöppeln mit Juliane, Heft 15

Oben