Klöppeln in Ungarn

Diskutiere Klöppeln in Ungarn im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; ich bin ja nicht so der Fachmann/frau für klöppeln aber ich denke mal das es in ungarn zentren gibt die man sich anschauen sollte ich bin im April...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
29.658
Standort
bei Bremen
ich bin ja nicht so der Fachmann/frau für klöppeln aber ich denke mal das es in ungarn zentren gibt die man sich anschauen sollte ich bin im April für 3 Wochen am Stausee Theiss 1 Std von Budapest entfernt, ich war noch nie in Ungarn habt ihr handarbeitstechnisch Tipps für mich?
 
#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Kloeppelecke

Profi
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
556
Hi Chris,
ich stell die Frage mal auf der Spitzenliste. Wird von einer Ungarin moderiert. Ich melde mich dann wieder.

LG
Hannelore
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
29.658
Standort
bei Bremen
oh fein.. ich hab ja zeit genug dort und will mir schon einiges anschauen
Männe is gewohnt das kein weg an etwas handarbeitsmässiges vorbei geht
 
K

Kloeppelecke

Profi
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
556
Hi Chris,
hab eine erste Antwort erhalten. Dieses Kiskunhalas liegt südlich von Budapest und südöstlich vom Balaton.

"Hallo Hannelore und Spilis,
Eigentlich wollte ich vorher noch erwähnen, dass in Kiskunhalas am
selben Wochenende wie der Kongress beim DKV, also Wochenende nach
OStern, ein internationales Spitzenfestival stattfindet. Dieses Jahr
mit Schwerpunkt auf Irland. Also weniger Klöppelspitze eher Häkel- und
Nadelspitze.
Und wenn wir schon beim Urlaub planen sind. Das Conservatoire de la
Dentelle de Luxeuil, das ist in Frankreich südwestlich von Straßburg.
Ebenfalls ein internationales Spitzen Festival stattfindet vom 26. Juni
bis 2. Juli 2006.
Ilske"

Ilske hat noch eine Info nachgereicht:
In Kiskunhalas befindet sich die Halas-Spitzen- (Ndl.spitze) Manufaktur
mit einem Museum über diese Spitze.
Unter www.csipke.halas.hu im Internet.
 
Thema:

Klöppeln in Ungarn

Oben