Klönstube zur Galerie

Diskutiere Klönstube zur Galerie im Galerie Klöppeln Forum im Bereich Klöppeln; Das wird toll Renate.
mic301

mic301

Mic Potter
Teammitglied
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.250
Das wird toll Renate.
 
#
Schau mal hier: Klönstube zur Galerie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.792
Standort
GD; SHA; WN
@Beka,
die Idee mit derTapezierauflage ist sehr gut. Die gelbe Spitze ist doch gut geworden. Beim Tropfen habe ich einen klitze kleinen Fehler entdeckt fällt aber kaum auf. Deine akurate Klöppelarbeiten kann ich nur loben. Du solltest über deine Klöppelbrief eine Folie kleben oder legen. (Bucheinbindefolie ist eine preiswerte Lösung.) Beim Stärken kann sich die Druckerfarbe deine Klöppelarbeit einfärben und das bekommst du nicht wieder raus.
Ganz wichtig: Und bitte zu deinen Bildern die Entwerfer*innen angeben. Beim Tropfen P. Behrends, gelbe Spitze weiß ich nicht.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.323
Kannst Du mir sagen, wo der Fehler ist, bitte? Oder ist er sehr weit oben? Mist schon wieder vergessen mit den Designern. Tut mir leid.
Die Folie ist mir hinterher erst wieder eingefallen, da hatte ich schon zu viele Nadeln drin.
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.792
Standort
GD; SHA; WN
@Beka,
Er ist etwa in der Mitte deiner Klöppelarbeit, vor der untere Rundung.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.323
Janice, darf ich fragen, wo Du das Schiebekissen besorgt hast? Vielleicht kann Ich meinen Kindern einen Weihnachtstipp geben :)
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.792
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Bettina,
dieses Brett bekommst du in der "Klöppelkiste". Sie ist auch die Herstellerin.
verkauft werden die Bretter auch bei "Langendorf" "Klöppelshop Köck".
Bitte darauf achten das es Vollfilzkissen sind.
 
G

gerlinde

Schüler
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
179
Hallo Helga sehr schöne Sterne werden sicher dein Haus verlassen.
Lg Gerlinde
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
686
Standort
Ludwigsburg
@Chrystante echt toll

@Beka .. ich habe deine Frage vom November erst jetzt wahrgenommen, sorry.. aber Stelle Renate hatte recht, ich hatte es von Klöck.. mir liegt meine Rolle mehr, darum habe ich es weitergegeben, zum rumliegen isses zu teuer und für Sachen spannen habe ich andere Varianten. Schön, dass dich das Klöppeln auch erwischt hat..

Leider bin ich seit September nicht weitergekommen, durch meine Entzündung, meine Rolle mit etwas mehr als 80cm Tuch schaut mich ganz traurig an. Aber ich glaube, am Wochenende wage ich es mal.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.323
Janice, mein Klöppeln ruht auch momentan.
Ich habe auch so Isolierplatten gefunden, die ich zerschneiden möchte und statt der Filzkissen versuchen will. Hat jemand damit Erfahrung?
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.792
Standort
GD; SHA; WN
Ja, meine Schüler. Sie klöppeln auf solchen Platten. Das geht sehr gut.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.323
Super. Die Platten sind nicht sehr hoch, aber doppelt genommen und mit Stoff umwickelt, werden sie hoffentlich die richtige Höhe haben.
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.621
Ich bedanke mich für euer Lob!
 
Thema:

Klönstube zur Galerie

Oben