Klönstube zur Galerie

Diskutiere Klönstube zur Galerie im Galerie Klöppeln Forum im Bereich Klöppeln; :quer:
C

Chromi

Anfänger
Mitglied seit
04.06.2014
Beiträge
43
:quer:
 
#
Schau mal hier: Klönstube zur Galerie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.903
Standort
:quer: :quer:
Chromi und Ally, danke für den herzlichen Lacher gerade eben :tagebuch4: .

@Chromi
Tolle Dinge zeigst du da, ich hoffe, ich schaffe im Herbst wenigstens die minimalsten Handgriffe vom Klöppeln :O .
 
RitaHip

RitaHip

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
256
Danke Chrystante
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.783
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Chrystante
Deine Taschenbaumler sind toll geworden.:-85:
 
N

Nachtigall2000

Anfänger
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
54
Wunderschöne Werke hast du geklöppelt. Bewundernswert.
Da ich nun erst mit dieser Handarbeitstechnik begonnen (2 Workshops besucht) und noch soooooo viel üben muss/darf hole ich mir hin und wieder Motivation in dem ich mich hier umschaue.
Vielen Dank fürs Zeigen.

Liebe grüße
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.810
Standort
NRW
Wunderschön
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.614
Ich danke euch!
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.219
Nachdem ich ja in Kassel mein absolutes Aha-Erlebnis, begleitet von Elvira und Renate, hatte, stelle ich es mal in der Galerie ein. Leider habe ich das Lesezeichen schon nicht mehr...es ist bei meiner Tochter geblieben.
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.783
Standort
GD; SHA; WN
Bettina,
Du weisst jetzt wie es geht und kannst dir nochmal eins klöppeln.
Wie heißt es so schön "Übung macht den Meister".
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.219
Genau.
Das alte Brett habe Ich auch noch. Aber Ich habe schon überlegt, ob man nicht den Klöppelbrief vergrössert, ihn zweimal nebeneinander zusammen klebt und dann eine Schalbreite hätte. Den Lochstreifen gäbe es dann 2x. Ich habe in Kassel ein Garn gekauft, dass mit 2,5 gestrickt wird und ein Gemisch aus Leinen, Baumwolle und Viskose ist.
Ich finde mein erstes Foto schöner als das Lesezeichen. Das sieht so professionnel aus, so "Ich weiss total, was ich machen muss". Das es mir öfter so :84: als so:-30:gegangen ist, sieht man ja auf dem Foto nicht :-60:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.783
Standort
GD; SHA; WN
Würde grundsätzlich funktionieren.
du müsstest den Brief mindest mit 250 % vergrößern. Eher noch mehr. Vielleicht werden deine Nadelpunkte eventuell zu dick.
Und dann ein Stück probeklöppeln ob der Brief passt.
Im roten Teil vom Torchon -Ordner ist doch so ein ähnlicher Brief abgebildet. Seite 20-7 fortlaufend.
Wäre doch auch eine Möglichkeit.
 
Punto

Punto

Schüler
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
135
aus der Galerie von @mic301

Das sieht toll aus. Darf aber nichts neues mehr anfangen und ophne Hilfe wäre es sowieso schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.219
aus der Galerie von @mic301
Das sieht klasse aus. Und Daumen hoch für die Ausdauer :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.903
Standort
aus der Galerie von @mic301
Wow, das wird wunderschön!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
6.053
Hallo @mic301
dein geklöppeltes sieht sehr gut aus, mach nur weiter so.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
3.115
Standort
Neu-Isenburg
Hallihallo @mic301

das sieht so toll aus. Hut ab, dass du dich da durchgebissen hast.
Mach weiter so.
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.783
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Mic,
das ist bis jetzt alles seehr gut geworden. Auf deine Formschläge im Aussenrand kannst du stolz sein.:-85:
Wenn du keinen Platz mehr zum klöppeln auf deinem Kissen hast könntest du den äußeren Flechterring weg lassen.
 
mic301

mic301

Mic Potter
Teammitglied
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.240
Danke für die Komplimente.
@Stella Renate Ich werde den Flechterrand in 3 Runden machen. Somit hab nur 2 Paare statt 6.
 
Thema:

Klönstube zur Galerie

Oben