Klönstube zur Galerie

Diskutiere Klönstube zur Galerie im Galerie Klöppeln Forum im Bereich Klöppeln; wow der Anhänger ist klasse
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.121
wow der Anhänger ist klasse
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.429
Standort
NRW
Helga ganz toll
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.121
Helga deine Klöppelarbeiten sind super :welle:
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.734
:huhu: Chromi,
das ist ein tolles Tuch geworden :habenwollen:
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
611
Standort
Ludwigsburg
Wenn ich Eure Sachen so sehe, die sind echt der Hammer,

Renate, der Weihnachtsbaum gefällt mir, obwohl ich ja nicht so die Weihnachtliche bin, vom Stil her wirklich toll.

Helga, zauberhafte Klöppeleien!

Chromi, das Tuch ist ja heftig, darf ich mal fragen, wieviel Meter Garn und wieviel Stunden Arbeit da drin stecken, unglaublich...

Mich hat es im November wieder erwischt, ich hab hab mich in Kassel bei Renate mit Klöppelritis infiziert, wiedermal.. und ich habe gestern angefangen zu wickeln... und bin gerade an einem Anfang, mal schauen, ob es was wird..

Tolle Sache, zumal mir das gut hilft, zur Ruhe zu kommen.
 
C

Chromi

Anfänger
Mitglied seit
04.06.2014
Beiträge
43
Vielen Dank fürs Lob

Es sind, um die Frage von MrsJanice zu beantworten ca. 1600m Tussah Seide 20/2 und ungefähr 300 Stunden Arbeit.


Liebe Grüße
Christiane
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
611
Standort
Ludwigsburg
Hallo Chromi,

das nenne ich mal sportlich.. uff...

ich mit meiner XXL-Klöppelei komm da mit einem Zehntel an Beidem hin, aber dafür wäre mein Ergebnis auch nicht so edel und beiweiten nicht so fein...

Ich sehe es ja immer bei Renate und Elvira.. und habe ja selbst mit einem "kleinen" Klöppelstück angefangen. Hochachtung für Euch..
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.734
Hallo Chromi,
du zeigst uns ja wieder einen schönen Schal.
Die Farben finde ich klasse.
 
RitaHip

RitaHip

Schüler
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
235
@ChrystanteIch war grad in deiner Klöppelgalerie gucken. Du hast wunderschöne Klöppelarbeiten gemacht. Besonders deine Avatarbild hat es mir angetan. Ich krieg glatt Lust, mal wieder was zu klöppeln.
 
RitaHip

RitaHip

Schüler
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
235
@Chromi, du hast ein paar wunderschöne Klöppelteile in deiner Galerie. Ich bin total hin und weg.
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.590
Danke Rita! Deine Arbeiten können sich aber auch sehen lassen.
 
C

Chromi

Anfänger
Mitglied seit
04.06.2014
Beiträge
43
Vielen Dank für Dein Lob Rita


Herzliche Grüße
Christiane
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.734
:huhu: Chromi,

deine Feder ist Klasse geworden. Klöppelst du öfters mit Draht?
 
C

Chromi

Anfänger
Mitglied seit
04.06.2014
Beiträge
43
Hallo Renate,

vielen Dank. Das war das Ergebnis eines Versuchs. Es macht Spaß mit Draht zu klöppeln, wenn auch das handling ein ganz anderes ist. Ich würde diese Federn nicht mehr auf dem Flachkissen klöppeln. Der Kiel und der Rand wird wesentlich schöner wenn man die Feder auf der Rolle klöppelt und sich die Schwerkraft zu nutze macht. Dann werden Kiel und Rand nämlich durch den Zug der Klöppel, gerade bzw. glatt.

Drahtklöppel sind kein muss. Es geht wunderbar mit Hülsenklöppeln ohne Hülse die mit einer Mutter oder Unterlagsscheibe usw. beschwert werden.

Liebe Grüße Christiane
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
388
Standort
Sachs'n
@Chromi

Die Drahtfeder ist auch mein geheimer Favorit! :smilie_girl_124_1:

Und auf die Kugel bin ich echt gespannt!
 
C

Chromi

Anfänger
Mitglied seit
04.06.2014
Beiträge
43
Hallo Allysonn,

weißt Du schon wie Du sie machen willst? Sobald meine Rolle frei ist, klöpple ich eine weitere Feder. Der Unterschied ist echt beachtlich.

Liebe Grüße Christiane
 
C

Chromi

Anfänger
Mitglied seit
04.06.2014
Beiträge
43
Sorry, ich meine die Feder. Nimmst Du Draht oder Angelschnur?

Liebe Grüße Christiane
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
388
Standort
Sachs'n
Oh...äh... neinneinnein! Ich kann nicht klöppeln! Ich meinte: Der Favorit in Deiner Galerie! :red:
 
Thema:

Klönstube zur Galerie

Oben