Klönstube zum THEMA

Diskutiere Klönstube zum THEMA im Häkelmustersammlung Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; verschoben! Hallo Steffi! Da hast du ja allerhand schon zusammen, mal sehen muß mal überlegen vieleciht habe ich auch etwas! Christine
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
verschoben!

Hallo Steffi!
Da hast du ja allerhand schon zusammen, mal sehen muß mal überlegen vieleciht habe ich auch etwas!
Christine
 
#
Schau mal hier: Klönstube zum THEMA. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi meine Chris....

über die Klönstube hab ich schön geschmunzelt...ich finde es ne gute Idee....
Natürlich würde ich mich freuen wenn du auch was hast...

ich hoffe das meine Idee auch bei den anderen ankommt. Bei meinen Patchs haben mir schon oft Muster
gefallen wo ich denke die würden gut für ein topp kommen...grins...ja so ist das mit dem "Sehen"...lach

winke Steffi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
öhm...., du der obere Beitrag ist net von mir...

doch du kriegst von mir auch welche aber ich hab im moment einfach keine Zeit es aufzuschreiben wie machst du eigentlich solch tolle Diagramme? ?(
chris net christine
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
...lach Chris

...ich kam, sah und schrieb...
wenn dein Bild da ist und der Name fast gleich, dann schaltet sich mein Gehirn automatisch auf SPARFLAMME .... :D bitte um verständnis..lach.

Meine Häkelschriften mache ich mit dem "Illustrator 8,0"
aber ich bin darin noch Anfänger...ganz perfekt sind die noch nicht.
Die Dame von der Klöppelsoftware hat nicht auf meine Mail geantwortet und so habe ich weitere Erkundigungen eingezogen, unter anderen bei Birgit von *Mauskreativ*....die gute Birgit hat mir den Illustrator empfohlen und ich habe mir den dann ersteigert...und mit noch mehr Übung wirds richtig toll...wirst mal sehen...lass mir noch bissel Zeit

winke Steffi
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Topflappenmuster

Topflappenmuster

Hi Steffi,

deine Mustersammlung finde ich ganz Klasse.
Kannst du mir sagen, welches Muster sich am besten für Topflappen eignet? Ich bin noch Anfänger und wollte mich erstmal an was kleines versuchen. Ich denke ein Topflappen ist dazu gerade richtig.

LG Susanna
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hallo Susanna

sorry, das ich dein Thema verschoben habe, aber ich denke in der Klönstube ist es besser aufgehoben.

Meine Antwort zum Topflappenmuster. Also da kannste ganz viele nehmen...das Wellenmuster ist schön dicht, Muster 2 mit den Noppen oder Büschel eignet sich sicher auch. Die Reliefmuster sind auch prima zum Topflappen häkeln. Am besten du probierst das ganze einfach mal aus und suchst dir deinen Favoriten...
Sollte dir das ganze zu dünn erscheinen, dann häkel einfach 2 Patche zusammen. da kannste sogar noch bissel dicken Vlies rein legen...

winke Steffi:hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
sonst schau zuzerst zum Anregungen holen in die Topflappengalerie lg chris dann können :D wir dir helfen beim muster
 
G

Gertraude Schwedt

Guest
Wellenmuster

Hallo Steffi,

bitte übe Nachsicht, denn mir ist schon wieder ist ein Malheur passiert.
Nichts da "Neues Thema" die Mail sollte in die Klönstube, also hätte ich auf antworten klicken müssen.
Ich bin gespannt wann ich richtig erkenne, was wann wie wo passiert. :schuettel:
Freundliche Grüße
Gertraude (schwedtin)
 
G

Gast

Guest
Häkelmustersammlung

Hallo Steffi,
so so auch dein Häkelteil für den Häkel RR aussehen?
Lg, Gast( Bernadette)
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi bernadette,

ja so in der Art, dachte ich mir das...wie gesagt nur die Größe 15x15cm ist mir wichtig...alles andere überlass ich euch...grins...

Hallo Gertraude,
...nachsicht üben...naklar :D ...lass dir bloß keine grauen Haare deswegen wachsen...lach...

:hello: Steffi
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
hallo gertraude, hi @all

das muster in 2 farben gefällt mir echt gut

werde ich mit sicherheit auch mal machen...irgendwann :D

:welle:

lg babs
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hallo Gertraude

..ich glaube jetzt kann ich den Unterschied doch erkennen....manchmal dauert es halt eben bissel bei mir... :D

winke Steffi
 
G

Gertraude Schwedt

Guest
zweifarbiges Muster

Hallo Babs,
es freut mich, daß Dir das Muster gefällt. :applause:
Liebe Grüße und einen schönen 2. Pfingsttag
Gertraude :hello:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
@ Chris

Moin moin Chris...

na wie war dein Frühstück am Meer???? mein Abendbrot in Griechenland, war super gut...grins.


mal ne Frage zur Häkelmustersammlung...wäre es besser vielleicht bei verschiedenen Maschen zB. Büschelmaschen ne kleine beschreibung mit rein zu setzten???? Was meinst du?

?( Steffi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
menno du ich war von 9 bis 14 Uhr am Strand und hab ne ganze grosse Kanne Kaffee allein getrunken und mich richtig vollgeschlemmt....na nudeln konnte man mich vorher auch schon *g*

ja ich würde schon eine Beschreibung dazu machen
Kreuzstäbchen oder büschelmaschen wäre besser denke ich mal so :D
:hello:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach Chris...also haste deinen Vormittag gut verbracht.

Das mit den Beschreibungen stlee ich noch mit ein...danke Steffi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
Steffi du solltest ein neue Rubrik zu deinen Mustern

machen diese wird sonst ja so ellenlang.. du kannst ja beliebig viel neue anlegen :-) das ganze forum hat ja nur das Thema :-))lg chris
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Jupp Mach ich...bis jetzt habe ich immer wieder paar neue Fotos in vorhandene Beiträge eingestellt.

Aber als ich gestern das von Christine einsetzte habe ich schon gemerkt das der Seitenaufbau sehr lang dauert....


winke Steffi
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hier schon mit einigen Teilen

Meine Musterdecke...hier schon mit einigen Teile, andere sind schon gesammelt und werden bald dazugefügt....



winke Steffi
 
I

Ines

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.01.2003
Beiträge
259
Hallöchen Steffi,

sieht super aus. Da hab ich gleich einmal eine Frage.
Ich suche eine Idee für eine Fenstergardine.

Möchte etwas meine Fenster verschönern.


LG

Ines
 
Thema:

Klönstube zum THEMA

Oben