Klönstube zum Thema Norwegermuster

Diskutiere Klönstube zum Thema Norwegermuster im StrickForum Forum im Bereich Stricken; @Norwegermuster/Klönstube zu den Anleitungen von Ruehli Macht hier drin eine Klönstube dazu ... musst halt schauen wie oft ihr etwas fertig...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
@Norwegermuster/Klönstube zu den Anleitungen

von Ruehli

Macht hier drin eine Klönstube dazu ... musst halt schauen wie oft ihr etwas fertig bekommt

sonst hätteste das als Aktion starten müssen/können :strick:

Großes Plaid aus Norwegern oder Strickmustertuch aus Norwegern
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Sali Ruehli

Das fände ich eine ganz tolle Idee!
Schon lange wollte ich mit zweifarbigem/mehrfarbigem stricken beginnen ...

DAS wäre doch ein Grund!

Herzlichen Dank für die gute Idee und liebe Grüsse - ZiZi
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Ja, das mit der Aktion fände ich toll!!!!! :dancing:
Liebe Grüße Ursula
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Ich hatte den gleichen Gedanken, wie Chris... :wink:

Hab`s auch gesehen und dachte...."Hm, soll ich jetzt da was drunter sabbeln...."? :schuettel:

Möchte ja gern die nette Omi loben, und auch Ruehli...Auf jeden Fall, und DANKE sagen....
Aber ich finde auch, das sollte "als Sammlung" zusammenhängend stehen.....

Das sind nämlich wahrliche "Schätze".... :applause:

:D :wink1:
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Norwegermuster

Danke für den Zuspruch.

Von dem 1. Muster hatte ich als Kind einen Pullover in rot und schwarz.

Es war ein Raglanpullover. Der Koller war in rot und dann kam erst das Muster. Sah toll aus.

Ruehli
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Ich habe mal eine Klönstube eröffnet (ich weiß nicht, ob ich das hier darf) zu meinem Thema Norwegermuster.
Mich interessiert es schon, ob Euch die Muster gefallen.
Da aber in die Anleitungen nicht hineingequasselt werden soll, schreibt Ihr Eure Kommentare halt hier hinein.

So sieht der 1. fertige Musterschal aus

Ruehli
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Also Ruehli, :hello: :hello: :hello:

ich habs ja schon an anderer Stelle gesagt: Ich bin total begeistert von dir und natürlich deiner lieben Mutter. Du hast uns ja wahrliche Schätze offenbart und wenn ich gewusst hätte, dass das passiert, hätte ich mit dem Pullover für meinen 22jährigen Sohn noch etwas gewartet. Er ist nämlich wie ich ein Norwegermusterfan. Aber auf dem einen oder anderen "Werk" von mir wird sicherlich ein Muster von deiner Mutter/Dir auftauchen!!!! :welle:
Vielen Dank noch mal :kiss:Ursula
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Ruehli und deine liebe Mama...

Ein rießen Lob für euch beide... :D
Toll das ihr das hier für uns zusammenstellt...

Wie ich schon mal gesagt hab:

Das sind wahrliche Schätze!!!!!!

:wink1:
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
:huhu: Bumna,
Der nächste Winter kommt bestimmt. Kannst ja den nächsten schon anfangen.
Als Kind hatte ich viele solcher (auch von mir gestrickte) Pullover.

Manja,
jetzt kommen erst einmal noch 4 Muster bis zum Schalende.
(Die Wolle ist nämlich alle)
Aber so hat der Schal aber auch eine gebrauchsfähige Länge.
Mal sehen wie weit meine Mutti am Montag ist, da gehe ich wieder hin.
Da haben wir nämlich Ruhetag. Darum ist der Montag mein Muttitag geworden.

Ruehli
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:banane: Au`fein *Muttitag*...

Grüße deine Mutti doch mal ganz lieb von einem "kleinen Fräuleinchen" :wink: , mit der du dich des nachts im Forum unterhältst....*rießengrins* :D

:wink1: :kiss:
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Manja,
habe ich doch schon längst gemacht. Habe die ersten Kommentare ausgedruckt und mitgenommen. "Bist ne ganz Liebe" hat meine Mutti gesagt.
n8:

Ruehli
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
Original von Ruehli
Ich habe mal eine Klönstube eröffnet (ich weiß nicht, ob ich das hier darf) zu meinem Thema Norwegermuster.
Mich interessiert es schon, ob Euch die Muster gefallen.
Da aber in die Anleitungen nicht hineingequasselt werden soll, schreibt Ihr Eure Kommentare halt hier hinein.

So sieht der 1. fertige Musterschal aus

Ruehli
der schal ist wunderschön

ich hab die zwei klönstuben dies dann gab zusammen geschoben..
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
@Ruehli


:kiss: Danke euch....

...ich mag dich auch sehr.... :horror:

Und vor deiner Mutter hab ich großen Respekt, das sie das hier noch so mitmacht....
Meine Omili wird diesen November 88 Jahre...Ich weiß, was es heißt........

:wink1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
einfach klasse super macht ihr das, dickes Danke auch an deine Mutti :wink1:
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Meine Mutti ist schon beim 2. Musterschal siehst Du. Es geht jetzt aber langsamer, da ich ja etwas Vorsprung hatte beim Einstellen des 1. Schals

:n8:

Ruehli
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
grüss sie unbekannter weise und sag Danke
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Ja, mach das Ruehli.... :D

Heut ist doch grad auch wieder *Muttitag*, nicht wahr...??? :wink:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
einfach wunderschön wie ihr das macht... klasse und vielen vielen dank dafür :hello:
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Ja Chris,

meine Mutti strickt wie ein Weltmeister.
Ich komme mit den einstellen gar nicht mehr hinterher.
Der 2. Schal ist nun auch fertig. Heute kommen die letzten 3 Muster dazu.
Der 3. Schal wird etwas breiter, dafür gibt es mehr Muster.
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Ruehli

Die Mustersammlung ist ehrlich, wunderschön.... :D
Grüße auch deine Mutti mal wieder ganz lieb....

:wink1:
 
Thema:

Klönstube zum Thema Norwegermuster

Oben