Klönstube zum Occhi mit der Häkelnadel- Cro Tat - Galerie

Diskutiere Klönstube zum Occhi mit der Häkelnadel- Cro Tat - Galerie im Fotogalerien Forum im Bereich Occhi mit der Occhi Häkelnadel; hier könnt ihr euch über die Fotos unterhalten :applause:
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hier könnt ihr euch über die Fotos unterhalten :applause:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
moin Gertraude, lieb das du deine Arbeiten in der Technik hier zeigst, die meisten hier werden dich noch kennen
wenn du magst erzähl auch mal was zur Technik, wie sieht die Nadel aus etc
 
G

Gertraude

Anfänger
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
86
Hallo Chris,
"Danke"
Ich werde versuchen daüber zu erzählen, doch lieber wäre mir, ich könnte Fragen beantworten, dann weiß ich, daß ich keine offenen Türen einrenne.
:wink1: Gertraude
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hier ruht das Thema noch ist eher aktivierungsbedürftig
 
Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
750
Hallochen :wink1:
hab mal meine zwei Versuche eingestellt.
Hierzu wäre noch zu sagen,daß es bei Teddy im Shop die Occhihäkelnadeln gibt und jede Menge Muster und Anregungen.
Mit Link einstellen tu ich mich immer etwas schwer,aber Chris hat den ja schon bei den Anleitungen drin
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.419
Standort
Erftstadt
Hallo Gertraude,

mir gefallen Deine Werke sehr gut!

Hallo Uschka,

Deine Deckchen finde ich auch sehr schön!


Vielleicht versuche ich mich auch mal an dieser Technik.
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Hallo Gertraude, hallo Uschka!
Eure Werke gefallen mir sehr gut. Werde auch mal bei Teddy's vorbeischauen.
Schönen Sonntag
Sabsi :applause:
 
G

Gertraude

Anfänger
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
86
Hallo Uschi,
Deine Häkelocchi-Werke sind Dir super gelungen. GRATULATION!

Hallo Monika, hallo Sabsi,
das tut richtig gut, zu lesen, daß Euch meine Arbeiten gefallen. Herzlichen Dank.

Mit lieben Grüßen
Gertraude
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ja, sieht wunderbar aus die Kombination gefällt mir einfach gut
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.419
Standort
Erftstadt
Hallo Gertraude,

mir gefällt Dein Kerzenring auch sehr gut.
 
G

Gertraude

Anfänger
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
86
Hallo Chris, hallo Monika,

ich freue mich, daß Euch meine Arbeit gefällt und bedanke mich ganz herzlich.
 
G

Gertraude

Anfänger
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
86
Uiiiiiiii, wauwau, "Dankeschön"!!!!!!

Wer hat mir denn da gleich 5 Sterne gegeben.

Ich wünsche Euch und mir, daß Häkelocchi bald Vielen Spaß bereitet, womit Freude aufkommen mag, mit verschiedenen Materialien zu experimentieren.

Noch 3x schlafen gehen, dann hält der voll gepackte Schlitten :weihnacht4: vor jeder Tür.
 
Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
750
Hallo Gertraude, :wink1:
super tolle Sachen die du da im Crotat gearbeitet hast.
Es ist eine wunderschöne Galerie geworden.
Ich bewundere deine Ideen und wie du sie umsetzt
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Hallo Gertraude!
Ich habe mich jetzt auch mit Nadeln bewaffnet, aber mir geht es wie Chris. Den Faden durch die Knoten ziehen will mir einfach nicht so recht gelingen. Ich werde aber über die Feiertage (so es die Zeit zuläßt) üben und hoffe, dann auch mal was zeigen zu können.
Schöne Weihnachtsfeiertage
Sabsi :weihnacht1:
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Liebe Uschka!
Ich muß Dir auch ein ganz besonderes Lob aussprechen. Deine Arbeiten gefallen mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Sabsi
 
G

Gertraude

Anfänger
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
86
Hallo Sabsi,

vielen, vielen Dank für Dein dickes Lob.

Ich habe Dir meine Daumen gedrückt, hoffe es hat geholfen.
Es ist wirklich zu Anfang eine Geduldsfrage, nicht aufzugeben, um den Dreh zu finden wie der Faden gut durch die Knoten zu ziehen geht.
Bitte sei nicht zu streng mit Dir, erlaube Dir selbst zu Beginn lockere Knoten, auch wenn es nicht gleich Deine Vorstellung ist.

Übung macht den Meister!
 
G

Gertraude

Anfänger
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
86
:hello: Nicole,

wunderschön ist Dein Deckchen, es gefallt sicher nicht nur mir. GRATULATION!
Interessant finde ich die kleinen Doppeldecker abwechselnd zwischen den großen Ringen.
 
N

Nicole1980

Anfänger
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
15
Hallo Gertraude :hello:

Danke für dein Lob :] Aber was meinst du bitte mit Doppeldecker ? ?(

Deine Häkelarbeiten sind auch wunderschön, besonders diese Ineinander-Ringe . Eine tolle Idee :applause:

LG Nicole 8|
 
G

Gertraude

Anfänger
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
86
Guten Morgen Nicole,

Du hast am Rand eine 3erGruppe "Ring nach links, Ring zur Mitte, Ring nach rechts". In der nächsten Gruppe "2 Ringe nach links, 1 Ring zur Mitte, 2 Ringe nach rechts".
Zum Beispiel: der große Ring hat insgesamt 16DK, der kleine 8DK. Wenn 16DK auf der Nadel sind, werden erst 8DK zum Ring zugezogen, 8 DK dazu, nun 16DK zum Ring zugezogen.
Das nenne ich Doppeldecker.

Auch "Dankeschön" für Dein Lob, freue mich immer sehr zu lesen wenn meine Arbeit gefällt.
 
N

Nicole1980

Anfänger
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
15
Hallo Getraude :hello:

Ach , das meinst du 8) In der Anleitung stand es als "Kleeblatt" und "Doppelkleeblatt".

Daher konnte ich mit deinen Doppeldeckern nix anfangen.

Ist aber auch ein schicker Name dafür :D

Lieben Gruss Nicole 8|
 
Thema:

Klönstube zum Occhi mit der Häkelnadel- Cro Tat - Galerie

Oben