Klönstube zum Elfenjahrprojekt 2005

Diskutiere Klönstube zum Elfenjahrprojekt 2005 im Engel und Elfen Forum im Bereich Aktionen; moin renate oh man, mach dir bloss kein stress, ich habe noch gar nicht angefangen mein stoff ist noch nicht da, also, jeder hat die zeit die er...
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
moin renate

oh man, mach dir bloss kein stress,
ich habe noch gar nicht angefangen
mein stoff ist noch nicht da, also,
jeder hat die zeit die er braucht, also keine hektik
mach alles so in ruhe wie du es für richtig befindest
oder zeit hast :D
und auch die einteilung dauert eben, ich habe
das noch alles vor mir

lg babs
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hihi...da mach Dir mal garkeinen Stress...
ich gebs zu mir war das mit dem Einteilen auch zu mühseelig...habs so gemacht und beim Rahmen 1 Kästchen Differenz...wers nicht weiss wird es nicht sehen aber mit Einteilung wäre das sicher nicht passiert.(-;

Der Teil am 15.2. wird nicht so viel Arbeit wie der 1. Teil...und dann kommen ja erst zum Frühlingsanfang die 1. 3 Elfen für den Frühling und für die ihr 3 Monate Zeit habt...zu jedem 15. gibbet dann noch Kleinigkeiten dazu...also immer mit der Ruhe das Jahr ist lang!

LG Mela(-:
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Hab jetzt am WE langsam mal angefangen, so wie mir die Arbeit Zeit ließ, mal sehen, wie gut ich vorran komm, mach zwischendurch mal Bilder.

Liebe Grüße
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hallo Julka,
das freut mich!(-:

LG Mela
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hallo liebe Mitstickerinnen,
eine kleine Überraschung...
für den nächsten Teil am 15. brauche ich noch eure Initialien. :D
Das gute Stück soll ja ganz individuell an seine Stickerin angepasst sein. ;)

Bitte schickt mir eure Initialien an angi@goldmail.de...natürlich kann das auch später gemacht werden falls noch welche einsteigen.

LG Mela :wink1:
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
@Babs

@Babs,
super Dein 1.Teil!(((-:

Hätt ich doch auch mit Tentakulum*ggg* aber Leinengarn is auch toll(-;

Ich kraksel immernoch and en letzten Rahmenstücken...
hab momentan nur an meiner Tasche gearbeitet...

*winke*
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
moin mela

ja mir gefällt es auch sehr gut und ich freu mich auf
den 2. teil
heute werde ich aber endlich mit meiner gardine
anfangen zu häkeln, sonst wird das nie was :D

lg babs
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo babs,

welche farben hast du da verwendet?

sieht toll aus.

lg, bernadette
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
tentakulum 02 / 03 / 25 / 52
und für den stamm d´braun - dmc

lg babs
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
 
R

rebu

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
78
Hallo, Mädels :hello:

jetzt ist Babs auch noch fertig mit dem ersten Teil und ich hänge noch am
Einteilen. Krieg die Kriese und Minderwertigkeitskomplexe wenn das so weiter geht ;(
Ist doch nicht schlimm, oder???

LG
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
moin renate

mach dir bloss kein kopp, ich bin nur deshalb jetzt schon fertig
weil ich im mom noch nicht arbeite und viiiieeeeellll zeit habe,
also kein stress, es ist egal wann du damit fertig bist, es ist keine
zeit vorgegeben

sieh es doch einfach so an:

du kannst schon sehen wie es bei anderen stickerinnen
aussieht und dir dann deines schon mal vorstellen :D

lg babs
 
R

rebu

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
78
Danke für den Trost :kiss:

LG
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Genau keinen Stress...ich hab als 1. angefangen und bin immernochnicht fertig*ggg*

*winke* Mela
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Morgen Mädels...
bin gestern endlich fertig geworden mit meinem Teil...war ja nicht mehr viel...(-;

Foddo findet ihr im Teilnehmerthread...

LG Mela
 
R

rebu

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
78
Hallo, Mela und Babs :huhu:
ich habe mir ja für das Elfenjahr den Aida Rustico 18 ct gekauft. Bin immer noch am einteilen - lautaufstöhnen - . Als große www.surferin habe ich jetzt irgendwo gelesen, daß 18 ct Aida 1-fädig gestickt wird. Ist das richtig ????
Oder kann ich ihn auc mit 2 Fäden sticken ??? Was ist denn besser?
Bin mir jetzt unsicher ?(

LG :D
Renate
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
moin renate

hmmm, also ich würde den 1fädig sticken, sieht bestimmt schöner aus
aber ganz sicher bin ich mir im mom auch nicht
mal sehn was andere dazu noch sagen

lg babs
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Renate

Vieleicht kann ich dir ein wenig weiter helfen. Ich habe gerade begonnen, die Holydayhorses zu sticken. Ich sticke dabei auf 16 ct Aida, also genau die Mitte zwischen 14 ct und 18 ct. Ich habe eine Stickprobe gemacht und mich entschieden, einfädig zu sticken, klasse muß ich sagen. Also würde ich dir auf jeden Fall empfehlen auf 18 ct einfädig zu sticken.

Infogrüße

Nici
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi Renate,

auch wenn ich den andern beiden widerspreche, ich würde 2 Fäden nehmen.
Im Allgemeinen wird auch für 18ct 2fädig empfohlen, bei großen Flächen wärs evtl. eine Überlegung wert einfädig zu sticken, aber was ich bisher vom Motiv gesehen habe sind es filigrane einreihige Stiche (wenn du weißt was ich meine) und da wär mir einfädig zu unscheinbar
ich häng mal ein closeup an von meinem dreamcatcher, sind auch nur so einzelne reihen und linien, zweifädig auf 18ct, und auch wo die stiche dichter stehen finde ich es überhaupt nicht wurschtelig

und wenn du noch unschlüssig bist, probiers einfach mit ein paar stichen aus

:hello:
gabi

ps. klick das bild mal an zum vergrößern
 

Anhänge

M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Morgen(-:

Ich würde auch 2fädig sticken...bei meinen Leinen kommt dadurch richtig Struktur ins Bild.
Grade beim Baum kann man schön sehen das die einzelnen Blättchen auch wie Blättchen wirken...ebend richtig plastisch. :D

Ich sticke ja mit dem neuen Leinengarn das teilweise ganz schön dick ist...
dann wieder ganz drünn...aber trotzdem sticke ich 2 fädig.

Aber das hängt natürlich alles vom Geschmack ab...

LG Mela
 
Thema:

Klönstube zum Elfenjahrprojekt 2005

Oben