Klönstube/Weihnachtszimmer

Diskutiere Klönstube/Weihnachtszimmer im Weihnachten Forum im Bereich Saisonales Basteln; Hallo Sabine, das ist sehr gut geworden! Besonders der Verputz auf den Wänden gefällt mir sehr. Er ist schöner als der in meiner Ecke, gebe ich...
E

Eifelminis

Guest
Hallo Sabine,

das ist sehr gut geworden! Besonders der Verputz auf den Wänden gefällt mir sehr. Er ist schöner als der in meiner Ecke, gebe ich neidlos zu! Schön finde ich auch, daß man noch die farbliche Schattierung der Bodenfliesen sehen kann und daß die Balsaholzteile nicht ganz weiß sind.
Die Steine am Kamin kann man leider nicht mehr so gut erkennen, aber das macht nichts, sieht trotzdem gut aus. Ist etwas schade um die mühsame Schnitzarbeit, lach!

Mein Glückwunsch, ein rundum erfreuliches schönes Ergebnis! :welle:

Liebe Grüße,

Rita
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.645
Danke Rita dein Lob freut mich. Den Putz hätte ich gerne feiner gehabt. Bei den Wandpanele hatte ich das Glück Shabby-chic-Fan zu sein,die Chalky-Farbe deckt nicht das soll so sein. Beim Kamin geb ich dir Recht den hätte ich gleich nur verputzen können.Steine liegen mir noch nicht
 
E

Eifelminis

Guest
Hallo Sabine,

ja, das war mir klar, daß es nicht decken sollte, fand ich ja gerade schön! Ich mag diese Farben auch sehr, habe Altweiß hier und etliche Kleinmöbel zu streichen, hatte aber bis jetzt noch nicht die rechte Lust und habe mich auch nicht getraut, lach! Es sind Antiquitäten und wenn ich es versaue........?

Liebe Grüße,

Rita
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.645
Ne die würde ich nicht streichen die sind dafür viel zu schade
 
E

Eifelminis

Guest
Antiquitäten sind es schon, aber nicht kostbar! Durch Wolfgangs Berufe konnte er Flohmarktmöbel ja aufbereiten. Nun ist es so, daß es 4 verschiedene Holzfarben im Wohnzimmer gibt und das gefällt mir nicht!

Liebe Grüße,

Rita
 
E

Eifelminis

Guest
Eva und Sabine, ich habe Euch gestern abend die Anleitungen für den Teppich und die Gardinen geschickt. Ich mache mir Gedanken, ob da was schiefgegangen ist beim übermitteln, da es große Dateien sind.
Gebt Ihr bei Gelegenheit mal Rückmeldung, dann mache ich heute abend weiter! :huhu:

Liebe Grüße,

Rita
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.645
Sorry Rita war mit Pizza machen beschäftigt.
Ich hab beide Anleitungen bekommen und freue mich schon aufs nachbasteln
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.555
Hallo Rita,

Anleitungen sind angekommen. Werde mich am Wochenende dran setzen.
 
E

Eifelminis

Guest
Eva und Sabine, danke für die Rückmeldung! Ich hatte schon Sorge, Du Eva könntest krank sein, weil es so ruhig geworden war. Schön, daß Du O.K. bist!

Ich bin sehr gespannt, ob Ihr etwas von den Sachen bastelt, oder eigene Ideen umsetzt!

Liebe Grüße,

Rita
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.645
Danke Rita für die Anleitungen hab sie gerade entdeckt
 
E

Eifelminis

Guest
Anleitungen habe ich bis nach 23 Uhr hochgeladen, da müsste also noch mehr kommen!:)

In den nächsten Tagen geht es weiter, ist ja noch lange nicht alles! Macht nur das, was Euch gefällt, oder eigene Ideen dazu!

Liebe Grüße,

Rita
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.645
Bei mir sind noch einige angekommen :biggrin:
Muss ich erstmal sichten
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.555
Habe einige Anleitungen bekommen und schon etwas in die Tat umgesetzt.
:horror: Muss aber gestehen, habe manches etwas anders gemacht.

Lasst Euch mal überraschen.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.645
:biggrin: ich bin noch nicht dazu gekommen.
Oh mann Eva das ist folter :ironie: ich will das sehen :ablauss: bittebitte
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.555
Nein, erst, wenn ein paar Teile fertig sind.
 
E

Eifelminis

Guest
Hallo Sabine,

Es fehlen noch etliche Anleitungen, bin aber am Wochenende wegen Workshop nicht dazu gekommen, sorry!
Es geht aber heute weiter, Rückmeldung bei Ankunft wäre lieb!

Liebe Grüße,

Rita
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.645
Mach Dir keinen Stress Rita, ich hatte über`s WE auch keine Zeit zum weitermachen.
Ich sag Bescheid wenn sie angekommen sind.
 
E

Eifelminis

Guest
Nö, keine Sorge, ich mach' mir keinen Stress, lach!
Ist gerade sehr angenehm, mit amerikanischen Miniaturisten zusammen etwas zu erarbeiten. Es sind alles ältere Damen mit Erfahrung im Minibau und viel Zeit. Sie sind lernbegierig und folgen "brav" den Anleitungen, was ja der Sinn eines Workshops ist. Das Erlernte werden sie dann in eigene Ideen umsetzen, so wie Du es auch machst.
Wir machen mal wieder die " Weltecke" , in welcher man dann eine kleine Handwerkswerkstatt, ein Hexchen oder einen Zauberer einziehen lassen kann.
Hier ist eine meiner Versionen, eine alte Seifensiederei.

Liebe Grüße

Rita
 
E

Eifelminis

Guest
Hallo nochmal, Sabine,

bei den Kleinigkeiten sind Miniaturen aus Polymerclay ( Fimo) dabei, das ist nicht jedermanns Sache! Man kann die Kleinigkeiten gestalten wie man möchte und muss natürlich NICHT den Anleitungen folgen, nur den Maßstab 1zu12 sollte man möglichst einhalten, da es sonst komisch und nicht stimmig aussieht.
Das wollte ich nur noch mal deutlich machen, damit Du Dich nicht mit Sachen abquälst, die Dir vielleicht nicht liegen. Ich bin gespannt, denn ich stelle mir vor, daß Dir der Polymerclay keine Probleme bereiten würde, Du hast das Gebäude so locker gemeistert!

Liebe Grüße,

Rita
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.645
:suche: dann muss ich mal meine Fimo-Vorräte sichten und hoffen das die überhaupt noch knetbar sind.
Material hab ich genug, mein größeres Problem ist die Größe :auslach: aber wie heißt es so schön "wir schaffen das"
 
Thema:

Klönstube/Weihnachtszimmer

Oben