Klönstube Sommer-Mysterie gestrickt

Diskutiere Klönstube Sommer-Mysterie gestrickt im Klönstube Forum im Bereich Wir Stricken gemeinsam; Hier ist Platz für Eure Fragen, Gedanken usw.
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.799
Hier ist Platz für Eure Fragen, Gedanken usw.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.208
noch ein kleiner Hinweis, das Teil muss nicht uni werden, es darf auch bunt gemustert sein
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.437
Ich hab da auch gleich eine Frage...muß es unbedingt Baumwolle sein? Oder würde sich SoWo auch eignen? Davon hab ich nämlich jede Menge, Baumwolle hab ich nichts mehr da
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.208
ja ich meine da den gesamten Durchmesser vom Achteck
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.208
Ich hab da auch gleich eine Frage...muß es unbedingt Baumwolle sein? Oder würde sich SoWo auch eignen? Davon hab ich nämlich jede Menge, Baumwolle hab ich nichts mehr da
es ist im Prinzip jedes Garn möglich - Sowo würde ich auf jeden Fall doppelt nehmen
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.637
Standort
Wien
ja ich meine da den gesamten Durchmesser vom Achteck
Danke Beate, mit welcher Nadelstärke hast du gestrickt?
Ich stricke nämlich mit 3,5er Nadeln und hab schon 20 Maschen je Segment und erst 22 cm Durchmesser. Habe bei dir gesehen, dass du bei ca. 16 Maschen schon mit dem krausen Teil begonnen hast und wundere mich daher etwas über die Größe.
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.208
ich habe bei 17 Maschen je Segment - ich hatte das Garn doppelt genommen und Ndl. 5 - leider musste es schnell gehen die Teile zu stricken - das einzelne Teil hatte bei mir ein Gewicht von ca. 70 g

wie aber in der Anleitung steht - einfach das Achteck stricken mit ca. 30 cm Durchmesser und besser fest verstricken, wichtig ist später nur die Maschenzahl eines Segmentes
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.637
Standort
Wien
OK, dann ist es klar dass ich mehr Maschen brauche ;) Ok, dann mach ich noch ein bisschen weiter....
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.208
ja prima - es ist auch nicht so peinlich genau mit der Größe wenn es nur 28 cm sind im Durchmesser ist das auch ok - ich habe mir das extra so überlegt, dass da etwas Gestaltungsspielraum ist - nur den Rand mit den Krausrippen lege ich euch unbedingt nahe der ist ein wichtiger Bestandteil
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.637
Standort
Wien
@strickliesel50 ( Uschi) : Hab gesehen, dass deines schon fertig ist. Super, und so schnell.

Ich bin mit meinem ersten Achteck auch gerade fertig geworden.

@beate(reena) : es sind jetzt 31 cm geworden - wenn das für die Folge etwas ungünstig ist, trenn ich lieber ein paar Reihen wieder auf und beginne mit dem krausen Teil früher, dann hab ich auch weniger Maschen pro Segment (derzeit 27). Und nun noch eine Frage nur um ganz sicher zu gehen: Wir sollen nun ein zweites, identisches Achteck stricken?

Hab noch immer gar keinen Plan was das werden könnte :quer:
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.208
ja nochmals das identische Achteck - und die Größe spielt nur eine untergeordnete Rolle das passt noch mit 31 cm
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.637
Standort
Wien
Hab jetzt mein erstes Achteck ins Album gestellt :) Jetzt stimmt auch die Farbe annähernd. Ich hab es doch wieder etwas reduziert (da es ja auch stabil sein soll dachte ich etwas kleiner ist vielleicht besser). Es sind jetzt 29 cm ;) 25 Maschen je Segment. Ich hab ganz wenig mehr als 50g verbraucht.

So, und jetzt wird das Häkeldings fertig gemacht, bevor ich das nächste Strickdings beginne. Schön, diese Abwechslung!
 
Thema:

Klönstube Sommer-Mysterie gestrickt

Oben