Klönstube Obdachlosen

Diskutiere Klönstube Obdachlosen im Obdachlose/Tafeln Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; werde ich ihr ausrichten. Ich werkle noch weiter und schick erst im Herbst ab, bis dahin kommt noch einiges zusammen.
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.363
Standort
frankenland
werde ich ihr ausrichten.
Ich werkle noch weiter und schick erst im Herbst ab, bis dahin kommt noch einiges zusammen.
 
#
Schau mal hier: Klönstube Obdachlosen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Mamje
Dein Paket ist heute angekommen,vielen Dank!
Dir ein schönes Wochenende.
Liebe gRüße Renate :grins:
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.609
ups, renate, hab's erst jetzt gelesen.

viel spass dir beim nadeln :strick:
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.342
:wink1: Bin zwar nur am Wolle aussortieren für Mamje, zu mehr hat wiedermal die Zeit nicht gereicht, möcht nun trotzdem die Gelegenheit nutzen uns daran zu erinnern, dass Mamje die Spenden sehr bald benötigt. Falls der ein oder andere etwas gewerkelt hat :D
Ja, wir haben wirklich schon November :horror:
:hello: mamje mindestens ein Wollpaket kommt noch im November.
 
S

Semira

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
71
Und von mir bekommst bald auch was, bin noch an das letzte Teil.
 
G

gabiflori

Schüler
Mitglied seit
14.03.2011
Beiträge
165
Hallo,
ich habe Schals, 2-3 Paar Socken und ganz neu habe ich Mützen gestrickt und gehäkelt. :strick:
Kann ich gerne schicken.
@ Mamje, dann brauche ich bitte Deine Adresse. Ich habe hier noch einige Schlüsselanhänger, die eigentlich für den Weihnachtsmarkt MGH sein sollten. Soll ich die auch mitschicken? :smilie_girl_163_1:
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.609
liebe gabi,

pack einfach alles in einen karton.
ich finde immer einen abnehmer :O

danke dir schon mal
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.609
Semira schrieb:
Und von mir bekommst bald auch was, bin noch an das letzte Teil.

und................

[lexicon]J[/lexicon] [lexicon]U[/lexicon] [lexicon]H[/lexicon] [lexicon]U[/lexicon] :banane:

das paket ist angekommen.

und da waren sage und schriebe 43 paar erwachsenensocken drin.
dann noch 2 paar kindersocken und mützen und schals für die obdachlosen..............

luise, ich danke dir ganz herzlich :tagebuch4:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.330
Huhu Ingrid,

das ist ja super..........

Ich werde morgen vorsortieren und dann kommt von mir auch noch was :)
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Ich hab noch diverse Sachen für dich. Es ist aber gemischt, also Erwachsenen- und Kindersachen. Reicht es, wenn ich es am Wochenende schicke?
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.609
klar reicht das.
ich habe nur die sachen für die frühchenstation bis heute gebraucht.
das paket geht nachher weg.
 
Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.019
Huhu Ingrid,
mein kleines Päckchen ging heute zur Post.
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.609
so, damit nun keiner mehr suchen mus, ob seinpaket angekommen ist oder noch nicht, habe ich einen neuen tread eröffnet.

Post war da

ich hefte ihn oben an, damit ihr ihn auch gleich finden könnt....................
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.609
mein postfach ist wieder leer....

nur zur info für alle verzweifelten, ich habe mein postfach geleert.
und zwar komplett.....
also, es haben wieder einige mails platz.

:O
 
M

Monimaus62

Anfänger
Mitglied seit
17.02.2016
Beiträge
57
Hallo,
ich hab mal eine Frage, wie lang und breit strickt ihr die Schals/Loops für die Obdachlosen?
Liebe Grüße Monimaus62
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
485
Hallo Monimaus,

ich habe auch vor kurzem angefangen Schals zu stricken.

mein erster Schal ist ca. 18cm x 1,20m geworden
mein zweiter Schal ist ca. 12cm x 1,25cm geworden (Myboshi Wolle aus Häkelbox mit Anleitung)
mein dritter Schal wird ca. 17cm x 1,50cm werden (an den stricke ich gerade noch)

Gefühlsmäßig würde ich nun sagen, die Schals sollten mindestens 15cm breit und 1,50m lang sein (oder evtl. auch länger). Dies hatte mir auch Anne gesagt, als ich sie nach dem Maßen gefragt habe.
 
M

Monimaus62

Anfänger
Mitglied seit
17.02.2016
Beiträge
57
Hallo Claudia,
danke für deine Antwort.
Meiner ist etwas breiter (26cm) und er wird auch länger werden, ich werd das Knäul zu Ende stricken, sonst gib's erst wieder einen Rest ;-) . Den nächsten mache ich schmaler und kürzer und vielleicht reicht die Wolle dann noch für eine Mütze.
 
stickelfe

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
443
Standort
Bodensee, Schweiz
Bin ich hier richtig? Erreiche ich hier all die fleissigen, sockenstrickenden Bienen des Handarbeitsforum?

Ich habe im Sockenalbum 2017 für die Obdachlosen geblättert. Und bis zu diesem Moment 101 Paar gestrickte Socken gefunden. In allen Farben und herrlichen Mustern wird hier gestrickt. Einfach Wow und DANKE für jede gestrickte Runde in diesem Album.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich wohl Socken stricken kann, aber die leider nicht so gerne tue. Ein Socken ginge ja noch, aber man muss ja auch noch den zweiten Fuss bestücken, und der sollte genau gleich aussehen?! Also überlasse ich das lieber euch Socken-Strick-Bienen.

Die Empfänger werden nicht nur warme, nein, auch wunderschöne Füsse haben. Danke.

Ein grosses Lob euch allen und einen schönen Sonntagabend.
:danke: :welle: :danke:
Liebe Grüsse
Daniela
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
485
@Anne Rother,
ich habe schon 2 Schals fertig (siehe Fotos) und 2 weitere angefangen.
Bis wann brauchst Du denn die Schals für dieses Jahr?

Nächstes Jahr läuft es ja bestimmt auch wieder weiter, oder?
 
Thema:

Klönstube Obdachlosen

Oben