Klönstube hier zu den Galerien

Diskutiere Klönstube hier zu den Galerien im Strick-Foto-Galerien Forum im Bereich StrickForum; da kann ich mich nur anschließen
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Anne Rother schrieb:
Huhu Elke,

eine tolle Weste hast Du da Deiner Mama gestrickt. Und die McLana Jazz ist ne tolle Wolle, finde ich.

da kann ich mich nur anschließen
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.783
Standort
Chemnitz
Schön, dass es Euch gefällt.

Für McLana Jazz habe ich mein Herz entdeckt. Habe für mich nochmal einen Farbverlauf in Herbstfarben gekauft. Ich finde diese Wolle echt zum Verlieben.

LG Elke
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.335
Standort
Erftstadt
Hallo Elke,

mir gefällt die Weste auch sehr gut! Die Wolle sieht toll aus!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.058
oh, wuppi, das ist ein wunderschönes jäckchen :)
 
S

Susanne V.

Anfänger
Mitglied seit
04.07.2014
Beiträge
28
Ich finde das Jäckchen auch ganz süß
LG, Susanne
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.918
Huhu Beate, in der Galerie sehe ich ein traumhaft schönes Tuch, dunkelblau, und lese "Sommer-Mystery" von Beate. Das ist ja komplett an mir vorbeigegangen. Und ich kann den KAL auch nirgendwo finden.
Kannst Du mir bitte draufhelfen?

anne
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Anne, das war eine Aktion im Strickclub.
Das Muster hat Beate entworfen.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.918
Danke, liebe Karin, für die schnelle Antwort!
Im Strickclub bin ich nicht mehr unterwegs - drum habe ich das übersehen.

Anne
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.918
Jetzt habe ich mir die Bilder in der Galerie genau angesehen und habe das Grundprinzip verstanden; Patches mit selbstmusternder Wolle + verkürzte Reihen.

Eine tolle Idee, Beate!!

anne
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.335
Standort
Erftstadt
Ich möchte mich hiermit für all die lieben Kommentare von Euch in meiner Galerie bedanken! :danke:
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
883
:danke: :danke: :danke: danke allen für die netten Kommentare in meinen Galerien :danke: :danke: :danke:
 
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
451
Anne, erinnerst du dich noch, aus welcher Zeitschrift genau dein Shirt mit der Lace-Borte stammt? Ich hätte große Lust, es auf meine ToDo-Liste zu setzen. :danke: :habenwollen:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.517
leuchtturm66 schrieb:
Anne, erinnerst du dich noch, aus welcher Zeitschrift genau dein Shirt mit der Lace-Borte stammt?
Bin zwar nicht Anne, aber ich kann dir sagen, dass die Quellenangabe direkt am Bild steht. Brauchst es doch nur anklickern :wink1:
 
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
451
Christa schrieb:
leuchtturm66 schrieb:
Anne, erinnerst du dich noch, aus welcher Zeitschrift genau dein Shirt mit der Lace-Borte stammt?
Bin zwar nicht Anne, aber ich kann dir sagen, dass die Quellenangabe direkt am Bild steht. Brauchst es doch nur anklickern :wink1:
Danke, Christa! Ich hab mich blöd ausgedrückt, die Frage war eigentlich, ob es aus der aktuellen "The Knitter" oder einer älteren Zeitung war. Da Anne aber an anderer Stelle geschrieben hat, dass es die Zeitung sicher noch gibt, weiß ich Bescheid und werde mich gleich morgen auf die Suche mache. :habenwollen: :suche:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Renate dein Zackenloop ist klasse geworden
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.058
@strick-ela

ich stricke für meine Tochter auch noch eine Meerjungfrauendecke, sie findet die total klasse.

ich habe deinen beitrag in die entsprechende galerie geschoben, denn sie stand bei den anleitungen und du hast ja keine anleitung dabei.

wie genau hast du die flosse grstrickt, ich rätsel da gerade noch ein bißchen und hast du unten oder oben angefangen?
 
waka61

waka61

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
347
Anne Rother schrieb:
@strick-ela

ich stricke für meine Tochter auch noch eine Meerjungfrauendecke, sie findet die total klasse.
..... sind die grad in????? Bei uns liegt auch ein angefangene herum - Gott sei Dank strickt meine Tochter sie selbst. Das geht so: gl - verk - gl verk ... Maaamaaaa.... :)
Schöne Grüße
 
  • Like
Reaktionen: kex
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.058
Ich weiß nicht, ob sie gerade "in" sind ... Töchterlein hat die im Internet gesehen und gerufen MAMA, schau mal .....

Sie war schon als Kind ganz begeistert von "Arielle" und hat sogar an ihrer Klingel im Haus "unter dem Meer" als Klingelton. Nunja, was macht eine liebe Mama (meine Tochtr kann weder Stricken noch HÄkeln), sie sagt natürlich nicht nein, kannste Dir ja kaufen ...

ich habe über Karin Wolle geordert und im Internet geschaut und dort auch ein klasse Muster gefunden, das entfernt an Fischschuppen erinnert. Nun habe ich auch schon angeschlagen (aber ein Kissen in dem Muster, quasi als Maschenprobe) und bin noch am Überlegen, ob ich oben anfange oder unten und wie ich diese Flosse unten hinkriege ....

Wo hat denn Deine Tochter angefangen? Unten oder oben?
 
S

strick-ela

Anfänger
Mitglied seit
21.02.2016
Beiträge
30
Anne Rother schrieb:
@strick-ela

ich stricke für meine Tochter auch noch eine Meerjungfrauendecke, sie findet die total klasse.

ich habe deinen beitrag in die entsprechende galerie geschoben, denn sie stand bei den anleitungen und du hast ja keine anleitung dabei.

wie genau hast du die flosse grstrickt, ich rätsel da gerade noch ein bißchen und hast du unten oder oben angefangen?
Sorry, hatte die einfach in die Rubrik getan, da ich ja die Anleitung verkaufe. Dachte, das wäre dort richtig. Aber so geht aus auch.. und die Flosse habe ich unten angefangen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.058
unter diesen Anleitungen werden nur Anleitungen gepostet, die für Handarbeitsfrau.de erstellt worden sind. Diese sind dann auch frei.

Ich habe auch erst später gesehen, dass Du die Anleitungen verkaufst. Ich dachte erst, Du hättest sie einfach für Dich gestrickt oder eine Bekannte oder so ähnlich ....
 
Thema:

Klönstube hier zu den Galerien

Oben