Klönstube hier zu den Galerien

Diskutiere Klönstube hier zu den Galerien im Strick-Foto-Galerien Forum im Bereich StrickForum; Schön, dass es Euch gefällt. Für McLana Jazz habe ich mein Herz entdeckt. Habe für mich nochmal einen Farbverlauf in Herbstfarben gekauft. Ich...
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.293
Standort
Chemnitz
Schön, dass es Euch gefällt.

Für McLana Jazz habe ich mein Herz entdeckt. Habe für mich nochmal einen Farbverlauf in Herbstfarben gekauft. Ich finde diese Wolle echt zum Verlieben.

LG Elke
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
3.929
Standort
Erftstadt
Hallo Elke,

mir gefällt die Weste auch sehr gut! Die Wolle sieht toll aus!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.455
oh, wuppi, das ist ein wunderschönes jäckchen :)
 
S

Susanne V.

Anfänger
Mitglied seit
04.07.2014
Beiträge
28
Ich finde das Jäckchen auch ganz süß
LG, Susanne
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.644
Huhu Beate, in der Galerie sehe ich ein traumhaft schönes Tuch, dunkelblau, und lese "Sommer-Mystery" von Beate. Das ist ja komplett an mir vorbeigegangen. Und ich kann den KAL auch nirgendwo finden.
Kannst Du mir bitte draufhelfen?

anne
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.952
Standort
Bockenem
Anne, das war eine Aktion im Strickclub.
Das Muster hat Beate entworfen.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.644
Danke, liebe Karin, für die schnelle Antwort!
Im Strickclub bin ich nicht mehr unterwegs - drum habe ich das übersehen.

Anne
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.644
Jetzt habe ich mir die Bilder in der Galerie genau angesehen und habe das Grundprinzip verstanden; Patches mit selbstmusternder Wolle + verkürzte Reihen.

Eine tolle Idee, Beate!!

anne
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
3.929
Standort
Erftstadt
Ich möchte mich hiermit für all die lieben Kommentare von Euch in meiner Galerie bedanken! :danke:
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
603
:danke: :danke: :danke: danke allen für die netten Kommentare in meinen Galerien :danke: :danke: :danke:
 
leuchtturm66

leuchtturm66

Schüler
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
187
Anne, erinnerst du dich noch, aus welcher Zeitschrift genau dein Shirt mit der Lace-Borte stammt? Ich hätte große Lust, es auf meine ToDo-Liste zu setzen. :danke: :habenwollen:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.722
leuchtturm66 schrieb:
Anne, erinnerst du dich noch, aus welcher Zeitschrift genau dein Shirt mit der Lace-Borte stammt?
Bin zwar nicht Anne, aber ich kann dir sagen, dass die Quellenangabe direkt am Bild steht. Brauchst es doch nur anklickern :wink1:
 
leuchtturm66

leuchtturm66

Schüler
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
187
Christa schrieb:
leuchtturm66 schrieb:
Anne, erinnerst du dich noch, aus welcher Zeitschrift genau dein Shirt mit der Lace-Borte stammt?
Bin zwar nicht Anne, aber ich kann dir sagen, dass die Quellenangabe direkt am Bild steht. Brauchst es doch nur anklickern :wink1:
Danke, Christa! Ich hab mich blöd ausgedrückt, die Frage war eigentlich, ob es aus der aktuellen "The Knitter" oder einer älteren Zeitung war. Da Anne aber an anderer Stelle geschrieben hat, dass es die Zeitung sicher noch gibt, weiß ich Bescheid und werde mich gleich morgen auf die Suche mache. :habenwollen: :suche:
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.121
Renate dein Zackenloop ist klasse geworden
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.455
@strick-ela

ich stricke für meine Tochter auch noch eine Meerjungfrauendecke, sie findet die total klasse.

ich habe deinen beitrag in die entsprechende galerie geschoben, denn sie stand bei den anleitungen und du hast ja keine anleitung dabei.

wie genau hast du die flosse grstrickt, ich rätsel da gerade noch ein bißchen und hast du unten oder oben angefangen?
 
waka61

waka61

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
312
Anne Rother schrieb:
@strick-ela

ich stricke für meine Tochter auch noch eine Meerjungfrauendecke, sie findet die total klasse.
..... sind die grad in????? Bei uns liegt auch ein angefangene herum - Gott sei Dank strickt meine Tochter sie selbst. Das geht so: gl - verk - gl verk ... Maaamaaaa.... :)
Schöne Grüße
 
  • Like
Reaktionen: kex
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.455
Ich weiß nicht, ob sie gerade "in" sind ... Töchterlein hat die im Internet gesehen und gerufen MAMA, schau mal .....

Sie war schon als Kind ganz begeistert von "Arielle" und hat sogar an ihrer Klingel im Haus "unter dem Meer" als Klingelton. Nunja, was macht eine liebe Mama (meine Tochtr kann weder Stricken noch HÄkeln), sie sagt natürlich nicht nein, kannste Dir ja kaufen ...

ich habe über Karin Wolle geordert und im Internet geschaut und dort auch ein klasse Muster gefunden, das entfernt an Fischschuppen erinnert. Nun habe ich auch schon angeschlagen (aber ein Kissen in dem Muster, quasi als Maschenprobe) und bin noch am Überlegen, ob ich oben anfange oder unten und wie ich diese Flosse unten hinkriege ....

Wo hat denn Deine Tochter angefangen? Unten oder oben?
 
S

strick-ela

Anfänger
Mitglied seit
21.02.2016
Beiträge
30
Anne Rother schrieb:
@strick-ela

ich stricke für meine Tochter auch noch eine Meerjungfrauendecke, sie findet die total klasse.

ich habe deinen beitrag in die entsprechende galerie geschoben, denn sie stand bei den anleitungen und du hast ja keine anleitung dabei.

wie genau hast du die flosse grstrickt, ich rätsel da gerade noch ein bißchen und hast du unten oder oben angefangen?
Sorry, hatte die einfach in die Rubrik getan, da ich ja die Anleitung verkaufe. Dachte, das wäre dort richtig. Aber so geht aus auch.. und die Flosse habe ich unten angefangen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.455
unter diesen Anleitungen werden nur Anleitungen gepostet, die für Handarbeitsfrau.de erstellt worden sind. Diese sind dann auch frei.

Ich habe auch erst später gesehen, dass Du die Anleitungen verkaufst. Ich dachte erst, Du hättest sie einfach für Dich gestrickt oder eine Bekannte oder so ähnlich ....
 
waka61

waka61

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
312
Anne Rother schrieb:
Töchterlein hat die im Internet gesehen und gerufen MAMA, schau mal .....
Ja, genau und dann wurde Wolle besorgt und nun wird gestrickt - keine Fischschuppen, nur von oben her ein Dreieck mit Perlmuster (1gl,1verk nächste Reihe versetzen). Tochterkind hat nicht so große Strickerfahrung, strickt aber sehr schön (und fest- da sind dicke Nadeln gefragt).
Die Anleitung hat sie auch aus dem Internet. Sie hat oben angefangen, dh die Abnahmen (Form) kommen erst. Da sie nur am Abend nach dem Arbeiten strickt, geht es langsam voran. Sie ist also noch weit von der Flosse entfernt, aber irgendwann werden ja die Reihen durch die Abnahmen kürzer.
Schöne Grüße - Katharina
 
Thema:

Klönstube hier zu den Galerien

Oben