gehäkeltes Sommer-Mysterie

Diskutiere gehäkeltes Sommer-Mysterie im Klönstube Forum im Bereich Häkeln; Du bist sooo böse :3: :kiss:
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.992
Standort
NRW
Ihr seid mit euren Überlegungen zum krank lachen. :quer: :quer:
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.646
Standort
Wien
Oh es geht in Runden weiter...yeah :3:
Die Pop(c)ornmaschen hab ich noch nie gemacht, sehen interessant aus, freu mich schon.
Und da ich ja immer Fragen habe:
In der Anleitung zur Masche werden ja 5 Stäbchen in einer Masche gehäkelt, die letzte Schlaufe ein bisschen lang gezogen. Haken raus, in den Kopf des ersten Stäbchen, die Schlaufe vorne wieder aufnehmen und Faden durch. Genau so sollen wir das nun auch machen, oder?

Mir tun die Stricker ja ein bisschen leid, 4 mal Kreise stricken :p046:
Also die machen bestimmt die Reifen und wir den Rest des Kugelautos :S_gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Die habe ich bis jetzt auch noch nicht gehäkelt, klappt aber ganz gut.

LG Birgit
 
  • Like
Reaktionen: kex
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Ich tue mir etwas schwer mit der Beschreibung des zweiten Teils; verstehe ich das richtig: ich beginne den zweiten Teil mit einer Runde "Popcornmaschen" - dann folgen die Runden mit den halben Stäbchen.
Ist das so gemeint?
Freue mich auf Antwort(en)
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.992
Standort
NRW
Ich muß bis Montag aussetzen. Brauche Nachschub für eine, wenn nicht sogar zwei Farben.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Ich tue mir etwas schwer mit der Beschreibung des zweiten Teils; verstehe ich das richtig: ich beginne den zweiten Teil mit einer Runde "Popcornmaschen" - dann folgen die Runden mit den halben Stäbchen.
Ist das so gemeint?
Freue mich auf Antwort(en)
Ich war auch etwas verwirrt, weil ja am Foto die Popkornmaschen in schwarzen Reihen eingebettet sind. Ich denke, dass Anne doch schon bei der letzten Halbstäbchenreihe vom ersten Teil den Farbwechsel in schwarz gemacht hat bevor sie mit den Popcornmaschen begonnen hat. Ich hab jetzt jedenfalls die letzte Reihe vom Teil 1 nochmal aufgemacht und mit dem Farbwechsel begonnen (Himbeere), sodass die Popcorns (in meinen Fall Vanille-eis-Kugeln) in einer Himbeersauce schwimmen :smilie_girl_023_1:So gefällt es mir auch besser.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.092
@celtic lady stimmt ... ich hätte schwören können, die Reihe mit den Halbstäbchen hätte ich in rot gemacht ... aber es ist richtig, die war bei mir schon blau .... dann kommen die Popcornmaschen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.092
🤣🤣
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.092
achtung! Fehlerteufel. Bitte in runde D nach den 2 einzelnen Stäbchen 1 Luftmasche und 2 Stäbchen der Vorrd. Übergehen, dann die nächste Büschelmasche ... morgen lade ich eine geänderte Version hoch, tut mir leid, 100 mal gelesen und doch nicht gesehen....
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Dann darf ich ribbeln, habe etwas über 3 Reihen mit Büschelmaschen gehäkelt.
Wie weit darf ich zurück ribbeln ?
Die ganzen Reihen mit den Büschelmaschen ?

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Gern geschehen!

Mir geht's immer mit meinen Hausarbeiten für die Uni so. 100x gelesen, dann abgeschickt und kaum ist sie weg fallen mit Fehler auf. Letztens wurde ich gerügt weil ich einen Autor falsch geschrieben hatte. Hab es korrigiert und kaum hatte ich es wieder abgeschickt, hab ich bemerkt, dass er wieder falsch geschrieben war, nur anders falsch!
:red: Gut, dass die Empfängerin eine sehr nette Professorin ist, die das Ganze mit Humor genommen hat als ich die nächste Korrektur schickte.

@Boxermama : ja genau!
 
Thema:

gehäkeltes Sommer-Mysterie

Oben