Klönstube für Fragen und Probleme

Diskutiere Klönstube für Fragen und Probleme im Unsere Strickschule Forum im Bereich Stricken; DANKE !!!!! Die Videos in der Strickschule und die vielen Tipps sind toll. Ich kann mit vielen Beschreibungen und auch mit Strickschriften nichts...
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.662
DANKE !!!!!
Die Videos in der Strickschule und die vielen Tipps sind toll. Ich kann mit vielen Beschreibungen und auch mit Strickschriften nichts anfangen, aber wenn ich es vorgemacht bekomme oder per Video sehen kann, ist das toll. Dieses Forum ist eine echte Bereicherung. Danke an alle "Fachkräfte" und vor allem an MIC !

Es macht mir eine Riesenfreude hier.
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.425
Standort
Karlsruhe
Mic,

danke für die tollen Videos. Eine tolle Idee.
:welle:
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Es freut mich wenn ich euch damit helfen kann.
Mir war bzw. ist wichtig das wir nicht erst lange suchen müssen, sondern hier gleich etwas zur Verfügung haben.
Ich werde auch fleißig weiter machen. Die ToDo-Liste für Videos ist noch sehr lang, aber es macht auch viel Spaß.

Wenn ihr noch spezielle Fragen habt, dann immer her damit.
Ich kann dann ein Thema vorziehen was ich vielleicht erst später verfilmt hätte.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.939
danke Mic für das MM-Video :quer: :p046: (Insider, Mic, Du weisst, was und wie ichs meine)
 
U

Ursi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
417
Die Videos sind wirklich klasse.
So habe ich schon sehr viel gelernt.
Vielen Dank für Ihre Arbeit.
LG von Ursi
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
Kann leider kein Video anschauen. Habs schon öfters versucht.
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.961
ich habe auch schon probiert,es geht bei mir auch nicht
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.939
@mic301 kannst Du dazu was sagen
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Geht bei mir leider auch nicht. Ich denke das hat mit der Softwareumstellung zu tun. Wir bleiben dran an dem Problem.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
2.895
Standort
Sachs'n
Ich hab da mal eine ganz allgemeine Sockenfrage, die mir kam, als ich @karin s Weihnachtssockenwollangebot gesehen habe:

Sind diese Knaudies eigentlich "identisch" gewickelt? Ich meine, wenn ich mir zwei Knäulerlinge kaufte, und mit jedem Knaudie einen Socken anfangen würde, wären die zwei Füßstrümpflinge dann identisch in der Farbreihung?

🤔 frage für einen Freund:smilie_girl_181_1::65:
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.294
@Allysonn

das sind, wenn ich richtig gesehen habe, 100 g Knäuel, reicht also ein Knäuel für ein Paar Socken.
Ich möchte eigentlich auch immer 2 gleiche Socken haben und fange an einer markanten Stelle an die Maschen anzuschlagen (also bei einem Farbwechsel von rot/grün z.B.). Nach den 1. Socken wickle ich dann bis zu dieser Stelle wieder ab. Falls es nur 50 g Knäuel sind und man 2 braucht, mache ich mir beim 2. Knäuel die 1. Masche an der gleichen Stelle wie beim 1. und lege das (sicher) auf die Seite, damit keiner an die Masche kommt.

Hoffe du verstehst was ich meine, denn leider kann ich nicht in deiner schönen Ausdrucksweise antworten.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
@Allysonn
Die sind fast identisch....hab geguckt

Manchmal kommt noch eine Farbe davor... aber immer nur ganz wenig.
Bei der Christmas sieht man dass sehr gut
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
@Sage99 so mach ich das auch

Meine müssen auch identisch sein....bin da soooo pingelig.
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.961
@Allysonn

das sind, wenn ich richtig gesehen habe, 100 g Knäuel, reicht also ein Knäuel für ein Paar Socken.
Ich möchte eigentlich auch immer 2 gleiche Socken haben und fange an einer markanten Stelle an die Maschen anzuschlagen (also bei einem Farbwechsel von rot/grün z.B.). Nach den 1. Socken wickle ich dann bis zu dieser Stelle wieder ab. Falls es nur 50 g Knäuel sind und man 2 braucht, mache ich mir beim 2. Knäuel die 1. Masche an der gleichen Stelle wie beim 1. und lege das (sicher) auf die Seite, damit keiner an die Masche kommt.

Hoffe du verstehst was ich meine, denn leider kann ich nicht in deiner schönen Ausdrucksweise antworten.
So mache ich das auch.
 
Thema:

Klönstube für Fragen und Probleme

Oben