Diskutiere Klönstube Blumen im Design Online Grundkurs Forum im Bereich Unsere Kreuzstich/Stickschule/ Redaktion; :hello:
toll das du das hierher verlegt hast vielleicht guckt ja sabine mal wieder rein
Vorgaben...
Huhu, hat denn keiner Lust ein paar Blumen zu füllen?
Ich würde gerne noch welche machen aber hätte auch vorher gern ein paar von euch gesehen, so zur Anregung :D
Jeder geht ja doch ganz unterschiedlich an die Sache ran.
Also wo seid ihr denn??? Diana, Pini, Julka, Nate usw.....
Babs hatte ja schon versprochen bei Zeiten eins zu machen da kommste jetzt nicht mehr raus Babs :D
grins...will ich ja auch gar nicht, nur etwas geduld bitte, bin ab morgen nochmal einige tage verreist, meine mama besuchen, das hat erstmal vorrang
ab nächste woche dann kümmer ich mich drum, ehrenwort :D
Ich hab nochmal zwei gemacht, allerdings rutscht hier im normalen Forum der Beitrag immer weiter runter, wenn ich nur mit ändern in den alten Beitrag reinstelle, weil es ja nicht als neu gilt.
Hallo Kissy,
hab mich grad eben mal informiert. Ich werd bestimmt ein paar Blumen füllen, aber ich muss gleich nochmal in die Schule. Ab 20 Uhr hab ich dann etwas Zeit und werd mich mal ans Füllen machen.
Sie ist halt sehr stressig, diese Weihnachtszeit....
LG
Nate
Ich werde mir auch Gedanken zu den Blumen machen, bitte nur um etwas Geduld. Im Moment komme ich zu nichts. Ich lese nur mal eben schnell quer und das wars dann. Aber ich habe Hoffnung, dass es bald wieder etwas stressfreier für mich wird!
Quatsch, Kissy,
ich finde deine Blumen toll, meine werden immer so "voll"....lach........möchte sie eigentlich schlichter habe aber eh ich mich versehe sind schon überall Kreuzchen.
Mich ärgert nur, dass ich die Vorlagen hier nicht richtig zeigen kann und ich weiß noch nicht genau, ob es am Stickprogramm (WinStich) oder an meiner Dusseligkeit liegt.
Denn es ist schon alles ziemlich unscharf.
Mit Winstick kenne ich mich leider nicht aus.
Du hast doch auch das freie Programm Stitch glaube ich? Nimm doch das für diese kleinen Sachen. Da kannst du es exportieren und dann nochmal als Gif speichern. Das gibt einen guten Ausdruck und kleine Dateien. Jpg ist immer etwas verwaschen weil das hauptsächlich für Fotos ist nicht für Grafiken.
Ich mache diese kleine Motive auch nur mit einem freien Programm.
Ich wollte eigentlich anfangs Füllungen machen, wo nicht komplett ausgestickt werden muß, das werden nämlich sonst ganz schöne Garnfresser. Aber ich mußte feststellen, das sieht bei der Blumenform dann nicht so gut aus also hab ich auch meist alles gefüllt.
Nate, deine Blümchen sind schön.
Klar geht jeder da anders dran. Aber so wie du sie gemacht hast hatte ich sie mir auch zuerst vorgestellt.
Irgendwie verselbständigt sich das bei mir dann immer und es kommt irgendwas unverhofftes raus
Ich hab halt überlegt, dass ältere Menschen nicht mehr so gut gucken können, daher das Großflächige, aber ich werd noch weiter rumprobieren. Ich denke schon, dass wir eine Menge supertoller Entwürfe zusammenbekommen. Hier wimmelt es ja nur so von Entwurfstalenten.
Übrigens...ich fände es auch schön, wenn man nur ein Muster nimmt und es in verschiedenen Farbvariationen stickt.
LG
Nate