biggi58
Fortgeschrittener
Vielen Dank für die Anleitung.
Die Hühner sehen lustig aus. Ich werde es bestimmt probieren sie zu häkeln.
Die Hühner sehen lustig aus. Ich werde es bestimmt probieren sie zu häkeln.
Da hast du die Qual der Wahl…Ich hab mal mein BW-Garn mit 125m/50g durchsucht. Rot, schwarz und weiß habe ich, statt gelb könnte ich orange oder beige nehmen und wegen der Hauptfarbe muss ich mich noch entscheiden.
Ich könnte beige und dunkelbraun nehmen - das wäre zwar authentisch aber langweilig.
Dann hätte ich noch verschiedene Blautöne, lila und hellgrün und auch ein ganz Buntes - das wäre dann vielleicht wieder zu viel des Guten. Weißes Glitzergarn hätte ich auch, das wäre dann ein Schneehuhn![]()

Das sieht super aus! Dadurch, dass in Spiralrunden gehäkelt wird, verläuft der Kontrastfaden immer schräg, da hast du alles richtig gemacht! Das Auge könntest du auch mit einer halben Runde KM locker in schwarz umhäkeln, Das sollte bei beiden Augenvarianten funktionieren. Ich freue mich das du es nachhäkelst!Ich habe gestern Abend an einem Probestück die x-Maschen geübt. Ich fühlte mich wie eine Häkelanfängerin, hatte zuerst auch eine viel zu kleine Nadel, aber dann mit der Zeit und NS 2,5 ging es ganz gut und sah auch gut aus. Die normale Methode ist halt einfacher, aber nicht so straff.
In der Euphorie habe ich dann mit dem Kopf begonnen, die Anleitung ist super! Ich war mir nicht ganz sicher ob es normal ist, dass der Kontrastfaden schief verläuft, auf deinen Fotos sieht es manchmal nicht so aus, aber es hat ja von der Maschenanzahl her gepasst. Jedenfalls wollte ich dann noch bis zur Halskrause häkeln, hab es auch geschafft und dann war es 1 Uhr
Für die Augen muss ich mir noch etwas überlegen auf dem weißen Grund, vielleicht bekommt mein Huhn einen Lidstrich?
Anhang anzeigen 233284
Das freut mich! Der Hase ist auch sehr niedlich! Der Workshop läuft ja nicht weg und die Hühner flattern auch nicht davonFinde deine Anleitung mega süß und werde ich demnächst mal machen, möchte jetzt erstmal den Hasen von Hobbii Advent für ein kleines Mädchen machen und darf momentan nur 1 std häkeln.
Hey Conny! Lieben Dank, das freut mich sehr, herzlich willkommen! Du findest hier noch gaaanz viele tolle Sachen im Forum. Achtung hier werden immer Viren gestreutHallo Mel,
ich habe mich heute ganz spontan hier angemeldet, habe deine Nachricht bei Hobbi gelesen.
Deine Hühner sind ja mega schön, die gefallen mir sehr gut. Wenn ich Zeit habe, werde ich bestimmt eines nachhäkeln. Danke für deine schöne AL.
Und sicherlich ein schönes, buntes

Ich wünsche dir alles gute für deine OP!Liebe @Nadeleule,
ich finde die Hühner zuckersüß und werde sie hoffentlich nach meiner Carpaltunnel-OP Anfang Februar nachhäkeln können. Stricken geht bedingt noch, aber beim Häkeln bin ich schmerzmäßig derzeit raus.

Danke auch für deine einleitenden Tipps und Hinweise, so konnte es viel schöner gelingen als meine bisherigen Versuche.