Klönstube Amigurumi Workshop

Diskutiere Klönstube Amigurumi Workshop im Amigurumi Forum im Bereich Amigurumi, Häkeltiere und co; Hier darf zum Amigurumi Workshop gefragt, gefachsimpelt und geplaudert werden ☺️
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Hier darf zum Amigurumi Workshop gefragt, gefachsimpelt und geplaudert werden ☺

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Liebe Mel,
hab mir die Einleitung durchgelesen und sagen nur "Wow"! :-60:
Ich habe bisher jeden einzelnen Punkt falsch gemacht und schon jetzt sehr viel gelernt. Freue mich schon auf unser erstes Amigurumi.

Beka

Beka

Erleuchteter
Ich freue mich schon, wenn wir anfangen…und ich mit dem neuen Häkelstich anfangen kann. Denn nachdem ich die Basics von @Nadeleule durchgelesen habe, habe ich bis jetzt immer falsch gehäkelt :red:

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Mädels, es ist ja nicht „falsch“, nur anders und kompakter.

Moni12

Moni12

Profi
Standort
Erfurt
@Nadeleule vielen Dank für die tollen Grundlagen. Mir geht ebenfalls so, das ich bisher einiges anders gemacht habe.

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Danke für die tolle Einleitung mit den vielen Tipps!

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Danke @Nadeleule für die Einleitung - und siehe da, Frau lernt immer wieder dazu. Und vielleicht werden die süßen Teile mit deinen Tipps doch noch meine Freunde.

Brasilien

Brasilien

Meister
Standort
Schwaben
Geht ja schon mit vielen hilfreichen Tipps los- Danke 🌼dafür!
Freu mich schon auf s erste Projekt!🎉

Viele Grüße von Sonja 🌺

eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Standort
Neu-Isenburg
Deine Einführung ist super!
Freue mich schon auf die erste Figur.

Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
@Nadeleule vielen lieben Dank für deine ausführliche Anleitung. Bei meinen Eulen habe ich tatsächlich mal X-Maschen gehäkelt. Diese Eule wurde dann tatsächlich etwas kleiner. Aber mit den X-Maschen kann ich mich nicht so richtig anfreunden.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
@Nadeleule vielen lieben Dank für deine ausführliche Anleitung. Bei meinen Eulen habe ich tatsächlich mal X-Maschen gehäkelt. Diese Eule wurde dann tatsächlich etwas kleiner. Aber mit den X-Maschen kann ich mich nicht so richtig anfreunden.
Du hast recht, es wird etwas kompakter, also dichter und dadurch etwas kleiner aber verbraucht auch weniger Garn 😉
Die X Maschen sind eine Gewöhnungssache, mir fällt es mittlerweile schwer V Maschen zu häkeln😅 Bei Nicht-Amigurumisachen muss ich mich selbst immer erinnern richtig zu häkeln. Vielleicht versuchst du es nochmal?

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Ich habe diese X-Maschen auch schon ausprobiert (bei der Flaschentasche) - hier war mal die Rede davon bei irgendwelchen Projekten, kann mich nur nicht erinnern, wer das war und für was... ich denke, @Nadeleule, Du warst es... aber ich hatte die nicht mit den Amigurumis in Zusammenhang gebracht oder genutzt, es ging eher darum, daß man diese sehr gut besticken kann... es ist eigentlich genial, beim Häkeln kann man FM in 3 Varianten machen: X, V und normal. Aber ich weiß nicht, ob das nur in Runden möglich ist, oder auch in Reihen?

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich habe diese X-Maschen auch schon ausprobiert (bei der Flaschentasche) - hier war mal die Rede davon bei irgendwelchen Projekten, kann mich nur nicht erinnern, wer das war und für was... ich denke, @Nadeleule, Du warst es... aber ich hatte die nicht mit den Amigurumis in Zusammenhang gebracht oder genutzt, es ging eher darum, daß man diese sehr gut besticken kann... es ist eigentlich genial, beim Häkeln kann man FM in 3 Varianten machen: X, V und normal. Aber ich weiß nicht, ob das nur in Runden möglich ist, oder auch in Reihen?
Das Maschenbild ist natürlich anders als in Runden, aber möglich ist es. Zum besticken sind Doppelmaschen sehr gut geeignet, da sie gerade übereinanderliegen. Diese habe ich in der Puppenbekleidung verwendet, hier mal der Auszug aus (meiner) Anleitung
IMG_6508.jpegIMG_6509.jpeg

Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Standort
Herne
Danke für die tolle Einleitung! Da hast Du Dir ja schon viel Arbeit mit gemacht. Habe jetzt schon wieder viel gelernt, obwohl ich ja schon viele Tierchen ect. gehäkelt hab.
Viele Tipps kannte ich bisher gar nicht, wie z.B. die X-Masche, eine Herausforderung, werde es ausprobieren.

Laila86

Laila86

Fortgeschrittener
Liebe @Nadeleule vielen Dank für deine Arbeit und die ausführliche Anleitung.
Ich muss mich daran auch mal versuchen. Jetzt kann ich alles gut nachlesen.

Moni12

Moni12

Profi
Standort
Erfurt
Man lernt nie aus. Von einer Doppelmasche habe ich bis jetzt noch nie etwas gehört.:1041:

Thema:

Klönstube Amigurumi Workshop

Oben