Nadeleule
(Mel) Wollsüchtling
Hier darf zum Amigurumi Workshop gefragt, gefachsimpelt und geplaudert werden 

Du hast recht, es wird etwas kompakter, also dichter und dadurch etwas kleiner aber verbraucht auch weniger Garn@Nadeleule vielen lieben Dank für deine ausführliche Anleitung. Bei meinen Eulen habe ich tatsächlich mal X-Maschen gehäkelt. Diese Eule wurde dann tatsächlich etwas kleiner. Aber mit den X-Maschen kann ich mich nicht so richtig anfreunden.
Das Maschenbild ist natürlich anders als in Runden, aber möglich ist es. Zum besticken sind Doppelmaschen sehr gut geeignet, da sie gerade übereinanderliegen. Diese habe ich in der Puppenbekleidung verwendet, hier mal der Auszug aus (meiner) AnleitungIch habe diese X-Maschen auch schon ausprobiert (bei der Flaschentasche) - hier war mal die Rede davon bei irgendwelchen Projekten, kann mich nur nicht erinnern, wer das war und für was... ich denke, @Nadeleule, Du warst es... aber ich hatte die nicht mit den Amigurumis in Zusammenhang gebracht oder genutzt, es ging eher darum, daß man diese sehr gut besticken kann... es ist eigentlich genial, beim Häkeln kann man FM in 3 Varianten machen: X, V und normal. Aber ich weiß nicht, ob das nur in Runden möglich ist, oder auch in Reihen?