klinikum bayreuth

Diskutiere klinikum bayreuth im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; so mädels, das klinikum bayreuth - www.klinikum-bayreuth.de - hat bedarf an gestrickten frühchensachen angemeldet. da die schwestern dort noch...
M

mamje

Guest
so mädels,

das klinikum bayreuth - www.klinikum-bayreuth.de - hat bedarf an gestrickten frühchensachen angemeldet.
da die schwestern dort noch keine frühchensachen bekommen haben, habe ich ihnen vorgeschlagen, erstmal ein probepaket zu schicken.
mützchen habe ich noch zuhause und fersenlose söckchen auch.
kann mir jemand von euch ein paar söckchen mit fersen schicken?
die mag ich nicht so gerne stricken.
einfach ein oder zwei paar socken mit fersen in einen briefumschlag packen und her zu mir.
wäre euch echt dankbar.
dann mache ich das probepaket fertig und schicke es zur kllinik.
wenn sich die schwestern dort einig sind, können wir dann konkret stricken, was gebraucht wird.
ich werde auch eine weste mit beilegen.
sobald ich antwort habe, sage ich euch bescheid.
 
#
Schau mal hier: klinikum bayreuth. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Hallo Mamje!
Wenn ich Deine Addy kriege, schick ich Dir gerne ein Sockenpaar.
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Mamje
5Mützchen und 5Paar Fersensockchen könnte ich Dir morgen schicken bitte schreibe mir Doch Deine Adresse.
Grüßle Renate
 
M

mamje

Guest
@ julka

danke dir.
hab dir ne PN geschrieben :D

@ strickliesel

danke dir auch.
du hast ne mail bekommen :D
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Ok...Danke...Söckchen kommen morgen in Briefkasten.
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Danke Mamje
hab die Mail schon gelesen,der Brief an Dich liegt schon bereits fertig zur Post neben mir.
Grüßle Renate
 
M

mamje

Guest
liebe renate,
liebe julka,

eure briefe sind soeben angekommen.
ich danke euch recht herzlich.
sind ja süsse sachen drin =)

ich werde sie heute abend fotografieren und dann am wochenende verpacken und weiterleiten.

danke euch beiden *knutsch*
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
sagt mal mädels ich denke mal grad soooooo ;-) im nächsten Jahr also 2006 im Frühjahr geh ich wahrscheinlich mir einem Trupp unserer User zur Creativa Dortmund und Friedrichshafen... ich könnte mir super gut vorstellen mit euren Winzlingen eine Sonderschau zu gestalten...eine Frühchenaktion in der Aussstellung Woll-Lust... dazu eine Namensliste der Teilnehmer... aber dazu müsste ich natürlich recht viel Deko haben... das dann hinterher in ein Krankenhaus kommt.. das könnte mamje ja dann übernehmen.. also das wegbringen... was meint ihr läßt es eure Zeit zu das zuerst zu mir zu schicken... also net diese aktion sondern danach.. ... nur mal so denk das es doch eien tolle Werbung für euch wäre lg chris
 
M

mamje

Guest
huhu chris,

die idee finde ich gut.
wegen mir können wir das gerne so machen.

sagt mal ihr andren was dazu, bitte.
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
moin moin

ich bin dafür :D

lg babs
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.944
Ich ooochhhh .........
Gruß
Anne
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Bin auch dafür..........

@mamje!
Boah, war die Post diese Woche flott...*gggggg*
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Mamje
Das freut mich daß die Post so schnell war,ich strick immer wieder nebenher die Wollreste fertig wenn Du wieder brauchst ruf durch.Sag meinst es könnten auch Strumfhöschen gebraucht werden?Ich hab da eine Anleitung dafür.
Gruß Renate
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
könntest du uns eine strumpfhosen anleitung hier einstellen? und strick ruhig auf vorrat denn die Krankenhäuser werden ja net weniger ... und falls ich was auf den creativas machen soll... müssen die zuerst zu mir kommen... ich mach net mit beim stricken weil ich die patchsachen machen möchte....lg chris
 
L

Lilli

Anfänger
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
21
@ Mamje

wie sieht es denn jetzt aus mit der KLinik? Haben die sich schon gemeldet wegen des Probepakets? Hast du nioch Bedarf an Frühchensachen?

lg Lilli
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Mamje

Haben sich die Schwestern vom Klinikum Bayreuth schon bei Dir gemeldet wegen den Frühchen sachen? Würde mich schon interrresieren was sie dazu sagen.
Gruß Renate
 
M

mamje

Guest
@ lilli

bedarf an frühchensachen habe ich immer.
wird eventuell noch ne zweite klinik dazu kommen.

@ renate

nein, noch habe ich keine antwort.
hat sich meinerseits etwas verzögert.
aber ich sage bescheid, sobald ich was weiss.
 
L

Lilli

Anfänger
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
21
Nur um sicher zu gehen, ich ahbe jetzt ein paar Teile mit normaler Sockenwolle gestrickt. Das ist doch ok, oder? ?(

Lg Lilli
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo LIlli
ja sicher normale Sockenwolle ist richtig,ich verwende auch diese Wolle,im Moment stricke ich wieder für meinen Mann Socken und der Rest der bleibt wird dann gleich zu Frühchen Sachen verarbeitet,heute hab ich eine Anleitung für ein Strumpfhöschen geschrieben,muß morgen noch das 2te Bein anstricken,dann gibt es ein Foto,wenn ich immer jede Runde und Reihe aufschreibe,die ich stricke,dann geht es mit dem stricken nicht so schnell und die Frühchen sachen die strick ich ja nur so nebenher.
Grüße aus dem Schwarzwald
Renate
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Ok Mamje
alles klar,ich strick halt mal grad so drauflos,ich weiß nicht mit Jäckchen wird es wohl nichts werden denke ich,denn wenn man Frühchen im Fernsehn sieht,die haben ja nur Windeln an,nicht mal ein Hemdchen,deshalb denk ich daß Jäckchen nicht gebraucht werden,sollte es aber doch so sein,dann erstell ich dafür gerne eine Strickanleitung,wenn Du näheres weißt,dann ruf halt durch.
Liebe Grüße Renate
 
Thema:

klinikum bayreuth

Oben