Klettband aufnähen

Diskutiere Klettband aufnähen im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Ich bin heute über ein seltsames Phänomen gestolpert und wollte fragen, ob jemand etwas dazu sagen kann: Beim Aufnähen eines Klettbands...
M

monika4545

Anfänger
Mitglied seit
01.07.2006
Beiträge
7
Ich bin heute über ein seltsames Phänomen gestolpert und wollte fragen, ob jemand etwas dazu sagen kann:

Beim Aufnähen eines Klettbands (Flauschband) auf einen Baumwollstoff hat meine Bernina trotz Spezialnadel für Plastik immer wieder Stiche ausgelassen. Als ich versuchsweise die ganze Sache umgedreht habe und sozusagen im Blindflug auf der Baumwollseite genäht habe, war alles in Ordnung.

Nachdem ich in Kürze auf Organzavorhänge Klettbänder aufnähen muss, befürchte ich Ähnliches. Zwar wird es dabei kein solcher Blindflug, aber vielleicht gibt es eine ganz einfach Erklärung.

Gruß
Monika
 
#
Schau mal hier: Klettband aufnähen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.513
Hallo an alle Nähbegeisterten
Kann keiner die Frage von Monika beantworten. Ich habe nämlich die selbe Erfahrung gemacht.
Ich hab auch mal Klebeklettenband mit der Maschine angenäht ( hatte kein anderes) und musste die Maschine auseinandernehmen, weil alles verklebt war. Also lasst die Finger davon.
Bitte, bitte gibt es einen Trick

Liebe Grüsse Astrid
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
nee ich hab damit null Problemw was soll denn kleben das papier zieht man doch erst hinterher ab.. ansonsten leg einfach seidenpapier drauf nach dem Nähen ziehste das runter 8)

aber die obige frage war ja wegen stiche auslassen.. ich würds evtl auch probieren ein papier dazwischen zu legen oft hilft so etwas.. und die nadel hinterher evtl reinigen

evtl fadenspannung verändern .. oft ein grund für unsaubere Stiche aber er mag ja die andere Seite :-) also hab ich keine lösung sorry
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.513
Werd ich das nächste Mal probieren. Danke dir Chris.

Liebe Grüsse Astrid
 
Thema:

Klettband aufnähen

Oben