Kleines Törtchen

Diskutiere Kleines Törtchen im Sonstiges Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; kleines Tötchen Anleitung: Also ihr Lieben, ich habe als "Untergestell" die Papprolle des dünnen Häkelgarns genommen und diese halbiert, weil es...
W

Wolliesel

Guest
kleines Tötchen

Anleitung:

Also ihr Lieben, ich habe als "Untergestell" die Papprolle des dünnen Häkelgarns genommen und diese halbiert, weil es sonst zu hoch geworden wäre. Dann habe ich mit weißem Garn begonnen in der Mitte zu häkeln, immer im Kreis herum bis eine Größe erreicht war, das die Papprolle oben bedenkt war. Dann habe ich eine Reihe braun in fM gemacht, als eine Art Übergang zu den Seiten. Sollte auch wirken wie ein Schokoladenstrich. Jetzt wird mit Muscheln weitergearbeitet - eine weiße Reihe Muscheln und darauf eine feste Maschenreihe braun und das abwechselnd bis nach unten. Der Abschluß ist wieder eine feste Reihe braun. Um das ganze an der Rolle zu halten habe ich habe ich dann Fäden gespannt.

Die rosa Sahne ist eine LM und dahinein 5 Doppelstäbchen, diese werden nach Noppenart zusammengefast. Dann kommt dahinein oben gleich anschließend wieder 5 DSt. usw.

Die Kerze ist zylinderförmig in fM gehäkelt und dann aufgenäht.

Unten kömmen Häkelblümchen als Deko hin und den Abschluß bildet eine Häkel-Spitzen-Deckchen.

So, habe ich noch was vergessen?

Ach, schreit einfach ganz laut, wenn es noch Fragen gibt.
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

wollliesel

Guest
Jaja, es sollte auch größer sein (im Häkelclub klappt das immer), doch es wollte nicht wie ich wollte. Die Größe, die ich im Häkelclub verwende, ging hier seltsamer Weise nicht.
 

Anhänge

I

Ines

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.01.2003
Beiträge
259
och das ist ja klasse,
LG

Ines :)
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
@Wolliesel

Dein Bild konntest du nicht gross zeigen, weil du
NICHT REGISTRIERT bist ....

Möchte es nämlich auch GROSS sehen!

Liebe Grüsse - ZiZi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
achja klaro zizi hätt ich auch drauf kommen können
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Wunderschön geworden.........
 
J

jeaniemel

Schüler
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
163
Törtchen

ist klasse geworden. Kriegt man richtig Lust aufs --- essen ähm häkeln
LG
Jeanie
 
W

Wollliesel

Guest
Hallo Jeaniemel, lieber nicht essen, schmeckt so nach Pappe und Wolle :banane:
 
R

raole

Anfänger
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
83
Hallo Wollliesel,

danke für die Anleitung. Werde ich sicher mal probieren. Bin ja im Tortenwahn. Lach

Winke Ramona
 
Thema:

Kleines Törtchen

Oben