kleines Schäfchen zum Hinstellen

Diskutiere kleines Schäfchen zum Hinstellen im Ostern Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Material: weiße und braune Wolle weißes Fusselgarn 2 Wackelaugen, etwas Filz für die Nase Füllwatte Pfeifenputzer für den Blumenstiel Anleitung...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Material:
weiße und braune Wolle
weißes Fusselgarn
2 Wackelaugen, etwas Filz für die Nase
Füllwatte
Pfeifenputzer für den Blumenstiel

Anleitung:
wir häkeln in Runden, also jede Runde mit Kettmasche schließen

Fuß und Körper:
- mit Braun beginnen und 4 LM + 1 KM zum Ring
- in den Ring gesamt 12 Stb
- 2 Runden: je 2. Masche verdoppeln
- jede Masche verdoppeln
- nun alle Maschen als vorder gestochnene Reliefstäbchen abhäkeln
- nun jede 2 und 3. Masche zusammenabmaschen, Arbeit beenden

mit weiß weiter häkeln und immer zwischen 2 Maschen häkeln
-5 Runden lang: alle Maschen werden jetzt zu Büschelmaschen
- jetzt immer 2 Büschelmaschen häkeln, einen Zwischenraum überspringen.... somit verringen wir die Maschenanzahl
- 2 Runden abhäkeln, Arvbeit beenden... langen Faden lassen

Diesem durch alle Maschen ziehen, dann den Körper mit Füllwatte ausstopfen und locker zuziehen, den Faden gut vernähen...

Für den Kopf:
- 4 LM + 1 KM
- in den Ring 12 Stb.
- jede 2. Masche verdoppeln
nun wieder in die Zwischenräume alles Büschelmaschen häkeln, gesamt 6 Runden, dann auch hier die Arbeit beenden Faden lang abschneiden.
Den Faden wie beim Körper wieder durch die Maschen ziehen, ausstopfen und locker zuziehen, den Kopf am Körper annähen.


2 x für die Ohren und 1 x fürs Schwänzchen mit Fusselgarn arbeiten:
4 LM in die erste Lm noch 3 Stb.
noch 4 Reihen abhäkeln,
die Spitzen am Kopf bzw Körper annähen

Blume:
4 LM + 1 KM
nun 5x 4 LM + 2 DStb. + 4 LM + 1 KM


Fertigstellung:

Wackelaugen und Filznase aufkleben,
Pfeifenputzer an die Blume anbringen und damit einen Stiel mit Blättern formen und diese dann durch 2 Maschen am Mund des Schäfchens stecken...

© Steffi Zyla
 

Anhänge

karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.000
Standort
Bockenem
Hallo Steffi :hello:

Dein Schäfchen ist super klasse :welle:

Liebe Grüße Karin :wink1:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.508
Hallo Steffi

ich bin sprachlos! Wow das sieht ja wieder mal super aus :welle: Wie Du ja vielleicht weisst, liebe ich Schäfchen. Ich wollte schon als Kind immer mal Schafe auf einer Weide haben... Leider ist es bis jetzt noch nicht dazu gekommen nur zu gehäkelten oder gekauften Schafen... :(

Vielen Dank für Deine Anleitung!
Liebe Grüsse Schäfchen Silvia :bunny:
 
F

Felicitas

Schüler
Mitglied seit
31.10.2008
Beiträge
144
Hallo Steffi..

Total ig

dein Schäfchen..lg
 
D

Desidora

Guest
:applause: schnuffig
 
Thema:

kleines Schäfchen zum Hinstellen

Oben