Kleiner Schmetterling in tunesisch

Diskutiere Kleiner Schmetterling in tunesisch im unsere Anleitungen, Muster und Videos Forum im Bereich Tunesisch Häkeln; Wir benötigen nur 1 normale Häkelnadel, passend zum Garn . Wir beginnen mit einer Schlaufe ( m ring), die benötigen wir bis der Schmetterling, am...
Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen

Wir benötigen nur 1 normale Häkelnadel, passend zum Garn .
Wir beginnen mit einer Schlaufe ( m ring), die benötigen wir bis der Schmetterling, am Körper, fertig ist.
8 Luftmasche, zurück 8 Schlaufen aufnehmen. Diese immer zu 2 Abmaschen. In der Schlaufe anpinnen.
Nächste Reihe 7 statt 8.
Dann 6 dann 5 dann 4
. Erster Flügel fertig. Immer am Innenring festpinnen.
Jetzt die 2 Kleinen, das sind immer nur 4 Maschen, dann kommt wieder der grosse, aber Achtung der muss spiegelverkehrt, also 4,5,6,7,8
Ich nutze Kettmaschen.
Wer mag häkelt Fühler oder nimmt Pfeifenreiniger oder Draht.
Rundherum Kettmaschen oder feste Maschen . Verzieren wie ihr möchtet. Sind nett auch als Haarspange.
Ich hab ein Foto dabei wie/ woher ich die Schlaufen aufnehme.
Probiert es aus, tüftelt, verändert. Erweitert.

Zuletzt bearbeitet:
Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
Ich möchte wohl eine Halskette werden, nur bekomme ich das nicht ordentlich hin. Hab auch Fehler in dem einen Flügel. Hm ich zeigs euch trotzdem, das ist Filethäkelgarn. Und eine einfache Spitze als Halsband
Ich hatte den Schmetterling gebügelt, das ist ihm gar nicht bekommen. Das wirdwas für die Tonne als idee aber evtl zu gebrauchen
20260715_193803.jpg1784135514969~2.jpg

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
@Chris - bevor du den Schmetti Richtung "Tonne" bugsierst, versuche mal ihn nass zu machen und zu spannen. Wenn er fast trocken ist mit Sprühstärke oder Haarlack behandeln. Vielleicht ist er ja noch zu retten und kann dann Anhängerchen für die Kette werden.

Thema:

Kleiner Schmetterling in tunesisch

Oben