Kleiner Handstulpen KAL

Diskutiere Kleiner Handstulpen KAL im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; mein 2.Teil ist auch im Album ... ich habe mich für 4 Mustersätze entschieden
#
Schau mal hier: Kleiner Handstulpen KAL. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
2.118
Ich bin am überlegen ob ich alles nochmal von vorne beginne, gefällt mir so überhaupt nicht. Das Muster gefällt mir aber ist mir viel zu groß, habe relativ kleine Hände. Entweder ich mache die Stulpen so fertig, dann muss ich sie verschenken oder ich fange von vorne an, mit weniger Maschen. Ich habe eh nur 52 angeschlagen, trotzdem zu weit. Foto im Album.
@elfle kann ich das Muster auch mit weniger Maschen stricken als mit 52?
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.625
Standort
Pforzheim
Ich bin am überlegen ob ich alles nochmal von vorne beginne, gefällt mir so überhaupt nicht. Das Muster gefällt mir aber ist mir viel zu groß, habe relativ kleine Hände. Entweder ich mache die Stulpen so fertig, dann muss ich sie verschenken oder ich fange von vorne an, mit weniger Maschen. Ich habe eh nur 52 angeschlagen, trotzdem zu weit. Foto im Album.
@elfle kann ich das Muster auch mit weniger Maschen stricken als mit 52?
Ja, das geht auch mit weniger
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
2.118
@elfle , super - wie viele M würdest du mir empfehlen?
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
2.309
Habe das Teil auch geschafft.
 
Fanwolf

Fanwolf

Schüler
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
226
Ich habe Sockengarn 4Fach und Beilauffaden genommen...ns 3....und mit 10 machen pro Nadel begonnen. 8 maschen pro Mustersatz...
Passt 😊
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
4.427
Habe jetzt die erste Handstulpen mit Daumenkeil gestrickt.
Werden von den neu aufgenommen Maschen vom Daumenteil soviel Maschen abgenommen das
man wieder 13 Maschen auf der Nadel hat oder werden alle neu aufgenommen Maschen ?

LG Birgit
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.625
Standort
Pforzheim
Du musst wieder auf die ursprüngliche Maschenzahl kommen.
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
2.309
Birgit,elfle hat es super beschrieben in der Anleitung wie Du abnehmen mußt.Das sind nur die Stegmaschen,die anderen 13 Maschen bleiben auf der Sicherheitsnadel,Das wird der Daumen.
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
2.118
Hmmm, kannst du ne halbe Nadelstärke weniger nehmen? Ansonsten würde ich es mit 48 Maschen versuchen.
Ja daran habe ich auch schon gedacht. Ich denke so werde ich es machen. Kleinere Nadelstärke und nur 48 M. Ich danke dir für deine Hilfe. :tagebuch4:
Ärgert mich nur, dass ich nochmal von vorne beginnen muss, hätte ich wissen müssen, bin eh nicht die Schnellste. :rolleyes:
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.625
Standort
Pforzheim
Hast du für den Daumensteg 7 Maschen aufgenommen?
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
4.427
Ja habe ich und danach so lange Maschen abgenommen bis ich auf der Nadel wieder 13 Maschen
hatte

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.589
Standort
Wien
@elfle : Ich verstehe die Anleitung nicht ganz. Ich hab je 13 M auf einer Nadel. Wenn ich für den Daumenkeil 7x2 = 14 M zugenommen haben, dann hab ich auf der 4. Nadel 27 Maschen. Nun lege ich 13 M auf eine Sicherheitsnadel und schlage 7 neue an und hab daher auf der 4. Nadel = 14+7= 21 M. Nun nehme ich die 7 in den folgenden Runden bis auf 1 wieder ab, d.h. mir bleiben 15 M auf der Nadel???
Ich könnte mir daher vorstellen, dass für den Keil nur 6 x zugenommen werden sollte: 6x2 = 12 +1 Mittelmasche stilllegen usw.
 
Punto

Punto

Profi
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
970
Sehe ich es richtig das ich das Muster auf Nadel 1 und 2 weiterstricke ? Beim linken.
 
Thema:

Kleiner Handstulpen KAL

Oben