Kleiner Handstulpen KAL

Diskutiere Kleiner Handstulpen KAL im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Habe soeben das Bild mit dem 3. Teil ins Album gestellt. Danke für die tolle Anleitung, das Muster gefällt mir sehr.
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.040
Habe soeben das Bild mit dem 3. Teil ins Album gestellt. Danke für die tolle Anleitung, das Muster gefällt mir sehr.
 
#
Schau mal hier: Kleiner Handstulpen KAL. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.605
Ich bin gestern nicht weitergekommen... hole ich aber nach 😊
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
2.309
Danke für's Verschieben,hatte gemeint,ich hätte es gelöscht.
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
2.114
Nach dem ich alles wieder aufgeribbelt habe und kleinere Nadeln genommen habe, hätte ich es heute fast fertig geschafft. Habe aber das Stück mit der Zunahme vom Daumen nochmal aufgeribbelt weil ich dachte ich hätte es falsch gemacht, habe lange keine Stulpen gestrickt. Also habe ich mir gedacht es wird Zeit doch mal den PC anzumachen und mir eure Werke anzuschauen und ich hatte es richtig gemacht, hätte die Zunahme so lassen können. :86:
Na ja egal, jetzt fühle ich mich sicherer und stricke gleich schnell den Daumen und dann ist zumindest die erste Stulpe fertig. :75:Neue Foto wird folgen....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.605
Mein 1. Handstulpen ist auch fertig, Bild kommt gleich ins Album.

den zweiten werde ich mirgen dann stricken, in einem Rutsch durchstricken. Jetzt fange ich einen neuen Teststrick an...
 
S

sabine29

Profi
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
951
So, bin nun endlich auch wieder am Stricken. Da ich eigentlich Linkhänderin bin, mich aber beim Schreiben umgewöhnen musste, streikt meine Hand des öfteren, deswegen werden ich auch nie nen Pulli stricken, das wäre auf Jahre ein Ufo. Jetzt habe ich gestrickt, habe auf jeder Nadel 15 Maschen, durch die Zunahme auf der 4. Nadel = 27 Maschen. Nehme jetzt die letzten 13 Maschen auf eine Nadel. Stricke ich jetzt die nächste Runde und nehme dann 7 Maschen auf? Verstehe ich das richtig?
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.040
Bin nun mit den Stulpen fertig . Habe genau 48 g benötigt für die kürzere Version mit Daumen, habe aber das Bündchen bei den Fingern um ein paar Runden verlängert. Wenn nötig, kann man es dann umstülpen. Das Foto mache ich morgen bei Tageslicht. Danke für die tolle Anleitung und diese Aktion durch die ich jetzt wunderschöne Stulpen habe.
 
Jannchen

Jannchen

im Edelsteinwollrausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
699
Standort
'm Vuchtland
So ich habe jetzt bei beiden Stulpen den 2. Teil fertig und auch schon ins Album gestellt. Habe aber das Muster beim 2. gegengleich gestrickt.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
2.772
Standort
NRW
@sabine29

Zwischen dem Musterteil und gl. re Teil 7 M aufnehmen. So hat elfle es beschrieben. Lies nochmal in Ruhe die Anleitung durch.
 
Fanwolf

Fanwolf

Schüler
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
220
Ich bin mit dem 1. Teil auch fertig. Fäden vernähe ich morgen.
Habe das Ganze etwas kürzer gemacht....So reicht die Wolle noch für ein 2. Paar und geht in die Charitybox.

Beim Daumen kam endlich bei mir der Aha-Effekt , was ich vorher immer falsch gemacht habe. Mit dem Daumen war ich nie wirklich zufrieden..., wenn ich Fauster gestrickt habe.
Wieder was dazugelernt....super!

Ganz herzlichen Dank für deine Mühe, Zeit liebe @elfe und fürs Teilhaben.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.557
Standort
Wien
So, bin nun endlich auch wieder am Stricken. Da ich eigentlich Linkhänderin bin, mich aber beim Schreiben umgewöhnen musste, streikt meine Hand des öfteren, deswegen werden ich auch nie nen Pulli stricken, das wäre auf Jahre ein Ufo. Jetzt habe ich gestrickt, habe auf jeder Nadel 15 Maschen, durch die Zunahme auf der 4. Nadel = 27 Maschen. Nehme jetzt die letzten 13 Maschen auf eine Nadel. Stricke ich jetzt die nächste Runde und nehme dann 7 Maschen auf? Verstehe ich das richtig?
Es sind nicht die letzten 13 Maschen, sondern es bleiben 2 stehen - also die zugenommenen Maschen kommen auf eine Sicherheitsnadel. Oben ist eine Schemazeichnung von Elfle, die hat mir geholfen.

Meine Stulpen sind fertig :banane: Jetzt baden sie. Habe noch eine Farbe zugefügt damit sie nicht langweilig werden. Bin froh, dass das Daumengefummel vorbei ist, das ist nicht meins. Das Ergebnis ist aber super und jetzt bleibt auch mein Daumen warm ;) Morgen gibt`s ein Bild.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.557
Standort
Wien
@strickliesel50 ( Uschi) : Deine Stulpen sind sehr schön, auch die Farbe gefällt mir sehr gut. :19:
Hast du absichtlich nach dem Daumen die 10 glatten Reihen weggelassen weil du es nicht so hoch hinauf haben wolltest?
 
S

sabine29

Profi
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
951
Ja, danke Andrea, jetzt komme ich erst mal weiter
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
2.772
Standort
NRW
@elfle

Vielen Dank für die schöne und sehr gute Anleitung. Das wird mit Sicherheit nicht das letzte paar Stulpen nach deiner Anleitung sein. :tagebuch4:
 
Thema:

Kleiner Handstulpen KAL

Oben