Kleiner Handstulpen KAL

Diskutiere Kleiner Handstulpen KAL im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Hallo zusammen. Ich muss ein wenig ausholen ;) Eine Bekannte hatte sich mal Handstulpen gekauft und vor einiger Zeit einen verloren. Sie fand sie...
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.623
Standort
Pforzheim
Hallo zusammen.
Ich muss ein wenig ausholen ;)
Eine Bekannte hatte sich mal Handstulpen gekauft und vor einiger Zeit einen verloren. Sie fand sie aber so toll, dass sie mich gebeten hat, ihr ein Paar so ungefähr zu stricken.
Tja, da sitz ich nun und stricke vor mich und denke: das ist ideal für einen kleinen KAL.
Handstulpen kann man immer gebrauchen. Man kann sie kurz oder lang machen - mit oder ohne Daumen. Ich werde versuchen, diese 2 Varianten euch zur Verfügung zu stellen. Ich weiß noch nicht genau, in wie viele Teile ich splitten werde, aber über 4 Tage wenigstens werde ich euch die Häppchen einstellen.
Starten würde ich gerne am 06.01. 😊
Wer hätte denn nun Lust mitzumachen?
 
#
Schau mal hier: Kleiner Handstulpen KAL. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.915
Eine schöne Idee, @elfle. Mich würde es interessieren. Ich möchte Stulpen schon lange machen.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
4.426
Ich würde auch mitmachen

LG Birgit
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
2.309
ich würde es auch versuchen.
 
M

moordeko

Anfänger
Mitglied seit
30.12.2020
Beiträge
18
Standort
Ostfriesland
Ich schwanke noch zwischen Mütze oder "Handschuhen" passend zum Schal.

Wenn´s die "Handschuhe" werden, bin ich dabei.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.605
Ich bin auf jeden Fall dabei... wie sollte denn die wolle sein? Eher bunt?
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
2.114
Oh ja das finde ich toll. Ich habe zu Weihnachten einen Knäuel Wolle geschenkt bekommen und weiß nicht was ich damit anfangen soll. Reicht ein Knäuel Wolle für ein paar Handstulpen?
 
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
315
Mit welcher Wolle möchtest du stricken? Sockenwolle oder etwas dickere Wolle?
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.623
Standort
Pforzheim
Das braucht ihr:

1 Knäuel 4fach SoWo
Nadeln 2,5
Ich stricke fast nur mit magic Loop und Rundstricknadeln.
Für den Daumen ein Nadelspiel.
2 Maschenmarkierer

Egal wie bunt. Bei Uni sieht man natürlich das Muster besser. Aber da sich das Muster auch wie eine Zieharmonika zusammenziehen kann, ist es eigentlich egal. Hauptsache euch gefällt die Wolle 🤗

C313481D-784A-43F2-97BE-E476552E25C5.jpeg
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
2.114
Ich befürchte meine Wolle reicht nicht.
 

Anhänge

Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.113
Standort
Sachs'n
Ein Knaudie meint 100 gramm? Oder?

Wäre theomeretisch intressiert...
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
2.772
Standort
NRW
Das kommt ja wie gerufen. Da kann ich den Rest vom Puerto Montt Tuch nehmen. Reichen 48g?
Das kann ich durch die Länge vom Schaft am Handgelenk varieren. Ich habe nur kalte Hände, wenn ich Auto fahren muß, wenn das Lenkrad zu kalt ist, oder Eis kratzen muß.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.623
Standort
Pforzheim
Ich muss erst mal das extra lange Paar fertig stricken zum abwiegen. Aber da braucht man mindestens 60g . Wenn man kürzer macht, und - oder ohne Daumen wird es natürlich weniger 😊
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
993
Standort
Rees
Ich liebäugle ja schon länger mit Handstulpen... ich habe dafür auch eine passende Wolle... also ich denke ich schiebe sie zwischen meine anderen beiden Projekte.....
 
Fanwolf

Fanwolf

Schüler
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
220
Es ist ein kleines Projekt, dass mir gefällt.
Ich mache auch mit😊
 
Jannchen

Jannchen

im Edelsteinwollrausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
699
Standort
'm Vuchtland
Elflebell du bist eine alte Virenschleuder von oben bis unten :smilie_girl_004_1::quer:
Ich werde, wenn es meine Zeit erlaubt, auch mitmachen ... Projekt dreiundzwölfzig was ich anfange.
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.909
Standort
Karlsruhe
Ich kann nicht glich mit stricken, bin aber dabei. Bin eine Frostbeule und es beginnt immer mit kalten Händen.
 
S

sabine29

Profi
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
951
Tolle Idee,
als Frosti brauche ich die mit Daumen und etwas über die Finger. Blau, grün wären meine Favoriten, welche Farben nehmt ihr?
Ich werde es am 06.01. noch nicht schaffen, aber später anfangen hätte auch den Vorteil das ich die versch. Varianten bei Euch schon mal sehen könnte, auch ob uni oder bunt besser, wenn das Muster nicht zu kompliziert ist, sonst wäre mir bunte Wolle ohne Muster zum üben lieber.
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.084
@elfle das ist eine tolle Idee!
Wenn ich die Anleitung verstehe, mache ich mit. 😉
 
Punto

Punto

Profi
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
961
Denke da ich wahrscheinlich noch länger zu Hause sein werde mache ich da auch mit. Muß nur sehen das ich Nadeln frei habe.
 
Thema:

Kleiner Handstulpen KAL

Oben