kleine Tierköpfe auch für Schulklassen

Diskutiere kleine Tierköpfe auch für Schulklassen im Das wollige Hobby- NassFilzen und Nadelfilzen/Need Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; für die Creativa Dortmund überleg ich mir ja die Workshops zum Filzen im letzten Jahr gabs in erster Linie Schmuck mit Perlen und Co, in...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
für die Creativa Dortmund überleg ich mir ja die Workshops zum Filzen

im letzten Jahr gabs in erster Linie Schmuck mit Perlen und Co,
in diesem jahr habe ich das Thema Tiere gewählt .. dazu gehören auch meine Miniteddys.

Im letzten Jahr hab ich mit Kindern und den Schulklassen in Backförmchen vorgefilzt, in diesem Jahr möchte ich das so machen, freihand! wer möchte halt.
Ich suchte ja nach etwas was nicht sooo lange dauert, einfach ist aber verwendbar, zum mitheimnehmen, nicht alle Teilnehmer haben die Geduld ganze Tiere oder Teddys zu filzen.. bisher waren Robben die beliebtesten Figuren auf den Messen oder aus Förmchen die Pferde....

Ideengeber hierfür war bei dem Entchen und Frosch ein Topp Heft, der Rest ist so entstanden und es werden bestimmt noch mehr werden. sie sind flach

also Alter zum Filzen mit der Nadel ab ca 8 Jahre
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Die Ente ist ja Süß. Könnte man da nicht einen Magneten reinfilzen?
Die sehen doch aus wie Magnettierchen :hello:
 
S

szilcsil

Anfänger
Mitglied seit
30.08.2004
Beiträge
23
Tierköpfe

Hallo Chris!

Hier sind meine Tierköpfe als Schlüsseranhänger!
LG.

Csilla
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
boah schön :-)))))) ich wollte das auch so machen auf der Creativa hab schon ne menge schlüsselanhänger gesponsert bekommen von www.opitec.de
 
H

hexi

Guest
Hallo Chris,

als ich Deine niedlichen Frösche sah muße ich an meine gestrige Impfung denken. Warum? Meine zwei Ärztinen sind eineiige Zwillinge und heißen Frosch
 
Thema:

kleine Tierköpfe auch für Schulklassen

Oben