Kleine Tasse im Weihnachtsdesign

Diskutiere Kleine Tasse im Weihnachtsdesign im Weihnachten Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Hallo, ein tolles Geschenk für Schwiegermama z.B. ist diese kleine Tasse in Weihnachtsfarben. Ich habe sie von Steffis Anleitung abgeleitet und...
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hallo,
ein tolles Geschenk für Schwiegermama z.B. ist diese kleine Tasse in Weihnachtsfarben. Ich habe sie von Steffis Anleitung abgeleitet und nur ein bissi verändert. Gespannt wird diese Tasse am besten mit einem Überraschungsei und mit der Sprühstärke nicht geizen! :D

Ihr häkelt mit 1,5 er Garnhaken und rotes Garn Stärke 5,
6 LM zu einem Ring. In diese arbeitet ihr 8 Stäbchen.
In der nächsten Reihe arbeitet ihr in jedes Stäbchen ein weiteres sodass
ihr auf 16 Stäbchen kommt. Dann zusätzlich noch 3 Reihen weiter diese
Stäbchen häkeln. Dann vernknotet ihr den Faden und nehmt grünes Garn (ich hab 10er genommen)...damit häkelt ihr in jedes Stäbchen ein weiteres sodass ihr auf 32 kommt.
Wieder verknoten und zu rotem Garn wechseln...hiermit arbeitet jeweils 1 Stäbchen und 6 Luftmaschen in jedes 2. Stäbchen. Am Ende der Reihe verschliessen mit einer KM.
Nun arbeiten wir am oberen Rand weiter und zwar immer 1ne KM über dem Stäbchen 2 KM in die folgenden 2 LM.in die 3.LM arbeitet ihr ein Stäbchen indem ihr 3 LM macht und diese am grünen Rand in der Mitte mit einer KM verbindet.Nun wieder 3LM nach oben und dieses Stäbchen mit der 4.LM verbinden. Nochmal in die folgenden 2LM KM arbeiten und wieder von vorne beginnen bis ihr die Schlaufen durch seit. Für den Boden arbeitet ihr mit grün zwischen die 8 bzw 16 Stäbchen erst eine Runde KM und dann eine Reihe Stäbchen in jede eurer KM. Danach nochmal eine Runde KM und verknoten. Den Griff arbeitet ihr auch mit grün und dieser besteht einfach aus 15 LM und auf dem Rückweg 15 KM.

Für die Untertasse 6 LM zu einem Ring. (Stäbchen in die Luftmaschen arbeiten und mit einer KM zu einem Kreis verbinden. Dann in jedes Stäbchen ein weiteres sodass ihr auf 16 kommt. Nochmal mit einer KM verbinden und wieder in jedes Stäbchen 1 weiteres sodass ihr auf 32 kommt. Nun mit grün die Schlaufen genau wie bei der Tasse arbeiten.

Viel Spaß beim verschenken und gerne fragen wenn was unklar ist...
das Anleitungen schreiben übe ich noch.*g*

:D LG Mela
 

Anhänge

B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
wow...cool mela
du entwickelst dich in kurzer zeit
zu nem echten profi :D :D :D

klasse

lg babs
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
:applause:

einfach nur Klasse

winke Steffi
 
Thema:

Kleine Tasse im Weihnachtsdesign

Oben