kleine Macarons Täschchen

Diskutiere kleine Macarons Täschchen im Accessoires Forum im Bereich Unsere Nähanleitungen; Ich hatte noch einige Buttons mit Werbung, die nicht mehr benötigt werden. Zum Wegwerfen zu schade. Daraus habe ich dann diese Macarons Täschchen...
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.902
Ich hatte noch einige Buttons mit Werbung, die nicht mehr benötigt werden. Zum Wegwerfen zu schade. Daraus habe ich dann diese Macarons Täschchen gemacht.

Als erstes habe ich die Buttons auseinander genommen und nur das Außenteil behalten. Das Innenteil mit der Nadel habe ich entsorgt.

Da ich dünneres Vlies genommen habe, welches etwas größer ausgeschnitten werden muss, als der Button, habe ich nochmal ein Vlies in der Größe des Buttons zurecht geschnitten.

IMG_20170211_194642.jpg

Dann habe ich ein einen Stoff rund geschnitten, der größer als das Vlies ist für Außen
Man benötigt noch einen Reißverschluss, der um den Button passt,
dann habe ich ein Filz in der Größe des Buttons ausgeschnitten und ein Kreis in Stoff, der um den Filz gemacht wird, ist dann das Innenleben
IMG_20170212_072944.jpg

Das ist der Außensoff, da bin ich einmal rundherum mit einem Faden, da dieses später zusammengezogen wird.
IMG_20170212_144343.jpg

Den Reißverschluss habe ich passend für den Umfang zusammengenäht und innen gleichzeitig ein Band für z.B. den Schlüsselring mit eingenäht.
IMG_20170212_154727.jpg


Ich habe in den Außenstoff innen das Vlies reingelegt und ebenso den Metallbutton und dann zusammengezogen. So ist der Stoff schön um den Button gelegt.
IMG_20170213_062331.jpg

Dann habe ich mit Hand den Reißverschluss an beide Buttonteile festgenäht.
IMG_20170213_210027.jpg

Den Stoff für das Innenleben habe ich genauso vorbereitet wie für den Außenstoff. Das Innenteil kann dann reingeklebt werden.
IMG_20170214_070432.jpg

Zur Stabilisierung kann man auch mit Kleber arbeiten.

Fertig sind die Macarons
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.902
Bin gerade am überlegen, wenn man tiefe Kunststoffteller nimmt, ob man sich dann eine Handtasche machen kann?

Eigentlich müsste es gehen.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.781
Standort
NRW
eva_S schrieb:
wenn man tiefe Kunststoffteller nimmt
Oder aber Kunststoff Schüsseln ? Die sind auf alle Fälle tiefer. :p046:
 
Thema:

kleine Macarons Täschchen

Oben