kleine Hasis .... ganz verschieden verwendbar!

Diskutiere kleine Hasis .... ganz verschieden verwendbar! im Ostern Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; ich hab gestern vor der geburtstagsfeier noch etwas gehäkelt... schaut mal... vielleicht gefällt euch ja die Idee.... Man kann die Hasis für ganz...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ich hab gestern vor der geburtstagsfeier noch etwas gehäkelt... schaut mal... vielleicht gefällt euch ja die Idee....

Man kann die Hasis für ganz verschiedene Dinge nehmen.... als Anhänger, als Serviettenringe, als Applikationen für Kleidung oder Körbchen...und und und...

das beste... die Hasis gehen ganz schnell und man kann viele Wollreste damit verarbeiten...

Material:

Wollreste
passende Häkelnadel
Wackelaugen und 1 Perle (oder Wolle zum sticken)
Watte
Schleifenband oder Wollfaden

Anleitung
wir häkeln das Häschen in einen Zug
los gehts mit 3 LM und 1 KM
in den Ring häkeln wir nun 3 LM und 11 Stb. und mit einer KM schließen.
nun 8 LM fürs erste Ohr häkeln, zurück häkeln wir nun 7 HStb. + 1 KM für das 2. Ohr wiederholen wir das
anschließend häkeln wir noch weitere 3 KM runter
dann folgt der Körper
mit 3 LM und 1 KM
in den Ring 3 LM + 9 Stb. wenden
jetzt in jeder 2. Masche 1 Stb. zunehmen (die letzte Masche als HStb. abhäkeln) wenden
2 LM, und wieder wie in der Vorreihe zunehmen
anschließend für das Schwänzchen 3 LM + 1 KM häkeln.

Fertigstellung:

alle Fäden vernähen,
Augen, Perle aufkleben und besticken
Schleife an binden
und aufs Schwänzchen ein klein wenig Watte kleben

© Steffi Zyla
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.973
Standort
Bockenem
Hallo Steffi, :hello:

habe gerade deine niedlichen Hasen entdeckt. :bunny:

Tolle Idee, die ich bestimmt nachmachen werde.

Schönen Sonntag wünscht Krümel
 
seute deern

seute deern

Meister
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
1.161
WOW Steffi.die Häschen sind ja ganz toll !!!! :applause:
Werde ich gleich mal nachhäkeln .
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach seit ihr schnell... hab die doch eben erst eingesetzt... grins... aber danke..freut mich das sie euch gefallen

ich wünsch euch viel Spaß beim häkeln....
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Steffi, die sind super niedlich!!!!!!!!!
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Steffi die sehen wirklich ganz toll aus und man kann sie so vielseitig verwenden Klasse :applause:
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
Hallo Steffi ,wunderschön sind deine Hasis ,sind schon ausgedruckt :kiss:

Ohhhhhhhh meine Liste wird immer größer ,bräuchte dringend mehr zeit und Hände :dancing:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Die sind aber süß :bunny:
 
C

Cowgirl

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
335
Hasen

Hallo ,oh die sind prima habe noch kleinigkeiten gesucht für Ostergeschenke

DANKE


Gruß Cowgirl :kusshand:
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Ooooch Steffi, die sind ja niedlich. Muß ich gleich mal probieren. Danke für dieAnleitung.
 
K

Kitty11

Schüler
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
117
Hasi

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hallo Steffie

Tolle Idee werde ich mal versuchen [/font]
:applause:
Ostern kommt ja immer so plötzlich!!

Gruss Kitty
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
fein... ich bin schon auf eure Bilder gespannt...

im Häkelclub gibt es schon ne Variation...
Karlchen hat das Hasi 2 x gehäkelt und zusammen gekettet...dann ausgesopft... das sieht auch super niedlich aus....!!!!
 
R

RamonaRK561

Anfänger
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
15
Tolle Idee!

Auch ich bin von Deiner Arbeit begeistert. Werde vorm Fernseher nachher gleich mal ausprobieren, ob ich das auch so hin bekomme
LG Ramona
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Hallo Steffi, das ist ein süßes Motiv auch für Karten, denke ich. Tolle Idee, danke dir.
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
Habe heute Abend mal 5 Stück gehäkelt ,geht super schnell und sehen wunderschön aus ,danke Steffi :kiss:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Prima Vroni.... machste auch ein bildchen für uns???
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
Aber klar doch Steffi ,Bild kommt noch :wink1:
 
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
die sind toll Steffi, danke :welle: :bunny:
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
Hier nun mal meine Hasis aber noch nicht dekoriert und heute Nachmittag sind wieder paar enststanden aber noch blind
 

Anhänge

Thema:

kleine Hasis .... ganz verschieden verwendbar!

Oben