Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

Diskutiere Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft im Sonstiges Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; = Wie wärs mit kleinen nützlichen Hüllen für Briefpapier oder einen A6 Kalender? - von Steffi Zyla am 22-11-2006 Mit kleinen Geschenken...
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
= Wie wärs mit kleinen nützlichen Hüllen für Briefpapier oder einen A6 Kalender? - von Steffi Zyla am 22-11-2006

Briefpapierhuelle 1.jpg

Mit kleinen Geschenken erfreuen wir gern unsere Lieben und Freunde.

Ein Briefpapieretui...

Briefpapierhuelle2.jpg

Was braucht man dazu?
Häkelgarn der Stärke 10
Nadel 1,25-1,5
einen kleinen Knopf
und natürlich etwas Briefpapier, oder einen A6 Kalender

Wir häkeln die Hülle in Filettechnik, dabei bedeutet ein leeres Kästchen: 2 LM + 1 Stb. und ein volles Kästchen* 3 Stb.
Unser Luftmaschenanschlag beträgt 54 diese Masche zum merken eventuell markieren.
Jetzt häkeln wir 3 Wendeluftmaschen, 2 weitere LM + 1 Stb. in die markierte Masche. Das ist somit unser erstes leeres Kästchen.
Weiter gehts es mit der Häkelschrift:

HSHerzhuelle3.gif


Nachdem wir das Teil fertig haben, schlagen wir beide Seitenteile an der 5. Reihe nach innen und behäkeln nun das Teil noch mit einer Runde Stb. (also 3 Stb. für jedes Kästchen) An einer Seite werden noch 7 LM für das Knopfloch gehäkelt.
Nach Fertigstellung vernähen wir alle Fäden, stärken und spannen das Teil.
Anschließend wird noch der kleine Knopf angenäht und das Briefpapier links und rechts in die entstandenen Taschen eingeschoben.

Briefpapierhuelle4.jpg

Natürlich könnt ihr statt dem Briefpapier auch eueren Kalender reinstecken.

Copy by Steffi Zyla
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
Das sieht sehr schön aus
 
D

Drita73

Profi
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
676
Manja, das ist auch sehr sehr schön:-)) ach Gott ich weiß schon gar nicht mehr was ich als erstes machen soll??
Auf einmal sind so viele viele schöne Sachen da und so tolle Ideen.

Danke an euch alle, ich glaube das ist unter anderem auch Steffi?? :danke:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ihr habt aber schon irgentwie mitbekommen das wir die redaktionsbeiträge ins forum umbetten?
das das hier gerade birgit und manja machen? steht nämlich eigentlich drin von wem das ist und so
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Elke, du hast nicht wirklich geglaubt,
das ich mir gestern und heute, mal eben um die 20 Anleitungen aus dem Ärmel geschüttelt habe?? :auslach: :quer:
 
E

Elke28

Guest
:quer: nee Manja hab schon gesehen das du das alles von der Redaktion herholst aber hier bin ich drauf reingefallen :quer:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Das ist ja eine tolle sache und eine tolle Idee :)
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.546
Jina schrieb:
Das ist ja eine tolle sache und eine tolle Idee :)
Auja, das find ich auch!!!
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.130
A6 Umschlag - HÜlle

:)
 
Thema:

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

Oben