kleine Engelchen

Diskutiere kleine Engelchen im Weihnachten Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Langsam geht es los...die Weihnachtshäkelei. In den nächsten Tagen und Wochen werde ich euch hier einige Anleitungen zur Verfügung stellen...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Langsam geht es los...die Weihnachtshäkelei.
In den nächsten Tagen und Wochen werde ich euch hier einige Anleitungen zur Verfügung stellen.

Heute geht es um kleine Engelchen. Diese könnt ihr hinstellen oder als Baumschmuck verwenden. Noch eine Möglichkeit wäre, diese als Schutzengelchen zu verwenden.
engelchen.jpg

<b>Material:</b>
einen kleinen Rest Häkelgarn Stärke 10,
Häkelnadel 1,5- 2,
1 Watteball ca. 2 cm im Durchmesser,
Filzstifte,
Leim,
Engelshaar,
1 Streichholz und 1 Perle

<b>Anleitung:</b>
Wir schlagen 6 Luftmaschen an, schließen das ganze mit 1 Kettmasche zum Ring.
1. Runde: wir häkeln in den Ring 12 Stäbchen, (das erste ersetzten wir immer mit 3 Luftmaschen)
2. Runde: nun häkeln wir 12 x 1 Doppelstäbchen+ 2 Luftmaschen
3. Runde: 12x 1 Doppelstäbchen + 3 Luftmaschen
4. Runde: in jeden Luftmaschenbogen häkeln wir nun jeweils 4 Stäbchen.

<b>Die Flügelchen:</b>
Wir suchen eine Stelle an der 2. Runde und ketten dort einen neuen Faden an. Nun häkeln wir:
5x 1 Doppelstäbchen+ 2 LM (für das 1. DStb. nehmen wir 4 LM)
nächste Reihe: jetzt kommt noch der Rand mit 1 festen Masche+2 LM+ 1 feste Masche. Das wiederholen wir bis ans Ende der Reihe.
Den zweiten Flügel ebenso arbeiten.

Nun wird das ganze noch straff gestärkt und gespannt.
(ich nahm als Spannhilfe einen Deoroller)

Nach den trocknen, wird der Watteball und das Streichholz zusammen gesteckt. Dies kommt dann durch den Luftmaschenring und wird mit der Perle von unten befestigt. Anschließend wird ein Gesícht aufgemalt und das Engelshaar aufgeklebt.

Eine Anfängerversion für die Engel findet ihr auch hier:

Copy by Steffi Zyla
 
#
Schau mal hier: kleine Engelchen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

andrea0901

Schüler
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
118
hallo steffi,

supi idee, supi einfache anleitung und supi schnell nachgearbeitet ... hab meinen ersten engel grad im ofen zum trocknen, so bald er fertig ist, stell ich ihn hier ein.

lg andrea
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
fein...freu mich schon auf ein Bildchen
 
A

andrea0901

Schüler
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
118
sodele, das werk is vollbracht ... nur leider hat mein erster engel noch glatze, da ich nur zum globus gekommen bin und das engelshaar dort mal eben nur 50g für 5€ und total miese qualität zu erhalten war ... also: entweder häkel ich dem engelchen nen mützchen oder ich geh morgen nochmal auf suche nach feinem engelshaar...
 

Anhänge

J

Jessi

Anfänger
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
52
hübsche Engel
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Andrea,


schöööööööööön.....
weißt du kannst auch einfache kleine goldene Fäden nehmen... das sieht auch ganz hübsch...

oder mal mit einen goldenen Glitzer Stift ein paar Haare ran.,...

winke Steffi
 
B

bärbel*

Anfänger
Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
74
schöne engel
 
J

JennyF.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
321
Oder kleb Lametta dran.
 
A

andrea0901

Schüler
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
118
hi ho :hello: steffi,

bin grad dabei deine miniatur-tasse nachzuarbeiten ... ebenfalls mit 10er garn ... bloss wellt sich der teller in der letzten runde :unwissend: ist das normal?!

die engelchen betreffend: kann man die grundform der engelchen nicht auch zu glöckchen ausarbeiten? wollt ich mal probieren, wenn die tasse fertig ist ...

lg andrea

ps: engelshaar bekommt mein engel auf alle fälle noch *ggg* mein mann meinte ich soll ihn so lassen, schliesslich gibts auch engel mit glatze ... <- typisch mann oder? *lol*
 
A

andrea0901

Schüler
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
118
hallo und danke für die vielen tipps, lametta ging leider nicht, das sah aus wie lady punk, da es zu steif ist und immer wieder abgestiebelt hat ... habe mich nun für einen hut entschieden und mein mann hat das engelchen mal gleich der französischen nationalität zugeordnet ... männerrrrrrr

hier das bild:
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
das ist net schlimm... wenn dus stärkst und dann spannst ist das tellerchen glatt wie ein Kinderpopo
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.398
Standort
Herne
Deine Engelchen find ich süß! Eine Idee, die ich sicher nacharbeiten werde!
:suche: Liebe Grüße
Ulla
 
A

arawal

Schüler
Mitglied seit
20.05.2014
Beiträge
159
hallo

flügel ist nicht ganz klar
kommen da keine Luftmaschen ?
oder an der stelle wo man reinsticht gleich 5 stäbchen ? dann heißt es plötzlich reuihe mit festen maschen ? hm wie geht's genau ?

arawal
 
A

arawal

Schüler
Mitglied seit
20.05.2014
Beiträge
159
arawal schrieb:
hallo

flügel ist nicht ganz klar
kommen da keine Luftmaschen ?
oder an der stelle wo man reinsticht gleich 5 stäbchen ? dann heißt es plötzlich reuihe mit festen maschen ? hm wie geht's genau ?

arawal
nun habe ch das kleine Engelchen ferig
llerdings habe ich kopf angeklebt
 
Thema:

kleine Engelchen

Oben