Kleidung für Totgeborene und Neugeborenenmützen gesucht

Diskutiere Kleidung für Totgeborene und Neugeborenenmützen gesucht im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; huhu ihr lieben, also................... die hebamme unsrer klinik hat sich bei mir gemeldet. so langsam könnten sie nachschub gebrauchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.567
huhu ihr lieben,

also...................
die hebamme unsrer klinik hat sich bei mir gemeldet.
so langsam könnten sie nachschub gebrauchen,
nachschub an:
schlafsäckchen für totgeborene kinder - genäht, gehäkelt, gestrickt
mützchen für neugeborene kinder - circa 34cm - 36cm kopfumfang.
ich habe ja schon vorgesammelt, aber für so eine grosse klinik ist das leider noch nicht genug.
ich würde mich über eure unterstützung freuen.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Frühchenmützen habe ich einige fertig.
Ist es sehr dringend? Dann würde ich das schicken, was ich schon fertig habe.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Ich bin immer erschüttert, wenn du für solche Aktionen aufrufst. Ist die Totgeburtenrate denn so groß?
Ich dachte in der heutigen Zeit passiert das nicht mehr so oft. Falsch gedacht?

Nicht das du denkst ich habe was gegen die Aktion. Ich habe ja auch schon mit gemacht.
Mir geht nur jedes mal ein Schauer durch den Körper. Meine Tochter war auch ein Frühchen, aber sie hat es geschafft und ist heute eine gestandene Frau.
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.567
huhu maritta,

die charite ist halt einen sehr grosse klinik.
wie hoch die rate ist, weiss ich nicht, aber, offensichtlich höher, als wir annehmen.
ich weiss, dass die hebammen die kleidung auch mit anderen abteilungen teilen.

ja, schade um die kleinen menschleins, die niemals die chance hatten, das leben kennen zu lernen.
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.567
eva_S schrieb:
Frühchenmützen habe ich einige fertig.
Ist es sehr dringend? Dann würde ich das schicken, was ich schon fertig habe.
nein, es eilt nicht.
ich dachte an nach ostern.
das würde auf jeden fall reichen.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Super, dann bekommst Du nach Ostern ein Paket von mir.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.055
Standort
Wien
Sind das wieder die Mützchen die mitgegeben werden und aus Babywolle sein können?
Nach Ostern ist gut, da schaff ich vielleicht ein paar Mützchen.
 
G

Gucki

Anfänger
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
58
Hallo,
was versteht ihr unter Babywolle? Ein paar Frühchenmützen hab ich auch fertig und Babyschuhe könnte ich auch beisteuern, wenn es gewünscht ist.
 
A

AnnaF

Meister
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
1.179
Hallo Mamje
bis nach Ostern schick ich auch wieder ein Packerl,
Einige Angelinchen liegen noch im Kasten, aber noch fertig machen, und das Erinnerungssterchen fehlt auch noch.
Liebe Grüße
Anna :tagebuch4:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.944
Neugeborenenmützchen kriegst Du von mir auch ein paar, aber erst wenn ich von der kreuzfahrt zurück bin
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.567
danke anne........................
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.663
mamje schrieb:
huhu ihr lieben,

mützchen für neugeborene kinder - circa 34cm - 36cm kopfumfang.
ich habe ja schon vorgesammelt, aber für so eine grosse klinik ist das leider noch nicht genug.
ich würde mich über eure unterstützung freuen.
Das sind dann aber keine Frühchenmützen mehr?

Frühchenmützen habe ich gerade gestrickt, ca. 15 Stck. , die variieren ein wenig in der Größe, dann 7 Deckchen 40x60 gestrickt und einige Beutelchen in 20x25 genäht.
Die könnte ich morgen wegschicken.

Grüßle
Liane
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.567
huhu liane,

nein, die sachen kannst du bitte noch ein bisschen sammeln.
die gehen an eine andere station......
ich sage dir dann bescheid, wenn die schwestern wieder decken und beutelchen brauchen.

danke fürs helfen :tagebuch4:
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.567
huhu ihr lieben,

ich schliesse dieses thema hier mal kurzzeitig.
es hat sich eine wendung ergeben, die ich erst noch abklären möchte.
ihr könnt einstweilen gerne was handarbeiten.
sobald ich bescheid weiss, lass ich es euch auch wissen, okay :2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleidung für Totgeborene und Neugeborenenmützen gesucht

Oben