Kleber? Lack?

Diskutiere Kleber? Lack? im Serviettentechnik Forum im Bereich Basteln; einen wunderschönen tag an alle ich habe ein problem . würde gerne mit serviettentechnik anfangen, aber auf meiner insel ist dies völlig...
L

Lippi

Anfänger
Mitglied seit
25.01.2012
Beiträge
17
Standort
Schweiz
einen wunderschönen tag an alle

ich habe ein problem .
würde gerne mit serviettentechnik anfangen, aber auf meiner insel ist dies völlig unbekannt und deshalb weder kleber noch lack zu bekommen (Servietten gibts natürlich schon -gg-)

meine frage: kann man auch tapetenkleister als kleber nehmen und ganz normalen klarlack für drüber?

Vielen Dank fürs anworten und
sonnige grüsse aus teneriffa

E.v.B.
 
#
Schau mal hier: Kleber? Lack?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
323
Standort
München
Hallo,

im Prinzip ja. Allerdings mußt Du da erst rumexperimentieren, bis Du die richtige Mischung hast. Da die Servietten ja superdünn sind, ziehen sie sofort Wasser.
Kannst Du dort Holzleim bekommen (z.B. Ponal)? Den kannst Du auch mit Wasser verdünnen und Versuche starten.
Wenn Dein Klarlack nicht zu dickflüüsig ist, kannst Du die Serviette auch damit aufkleben.

Ist alles nicht so schön zu arbeiten wie mit dem Kleber, aber es geht. Probier am besten erst auf ein paar einfachen Stücken. Wichtig ist, dass der Untergrund hell ist.

Wenn Du willst, dann kann ich Dir aber auch mal eine Flasche Kleber schicken.

Mein Mann fragte mich zwar so vor 14 Tagen, als ein Bericht über Teneriffa im Fernsehen kam, warum wir da noch nicht waren (als ob wir schon so viel gereist wären), aber vor 2005 wird das nix werden. Also etwas lang zum mitbringen - grins.

Kreative Grüße
Bettina
 
L

Lippi

Anfänger
Mitglied seit
25.01.2012
Beiträge
17
Standort
Schweiz
ALIGIN​

Hallo Betina.

vielen dank für deine antwort.
werde deine ratschläge befolgen und erst mal probieren was das zeug hält :D

danke fürs schickangebot , bin im herbst in deutschland und wenns mit den sachen von hier nicht funktioniert, nehm in mir lacke ect. mit .

dein mann hat schon recht - warum warst du noch nicht hier :banane:

vielen dank noch mal und liebe grüsse

E.v.B.
 
Thema:

Kleber? Lack?

Oben