Klaralund von xmini

Diskutiere Klaralund von xmini im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo Nicky, der Pulli ist super schön geworden. Welche Wolle hast du denn verwendet und nach welcher Anleitung hast du gestrickt? :applause...
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Hallo Nicky,

der Pulli ist super schön geworden. Welche Wolle hast du denn verwendet und nach welcher Anleitung hast du gestrickt?

:applause: liebe Grüße

Moni
 
#
Schau mal hier: Klaralund von xmini. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
X

xmini

Schüler
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
226
Danke Moni :kiss: hat auch am Ende Spaß gemacht dieses rumtüfteln bis es wirklich paßt *freu*
Also die Wolle habe ich hier mal vom Wühltisch gekauft, die stach mir sofort ins Auge und mußte sie haben ;) aber ich weiß leider nicht was das für welche ist, waren keine Banderolen drum.

Und die Anleitung. Ich habe diesen Pulli in irgendeinen Webblog gesehen und die Frau angeschrieben wo sie die Anleitung her hat. Sie hat mir dann den verraten wo es die zu kaufen gibt. Ist also die Original Anleitung von Cornelia Tuttle Hamilton, natürlich direkt mit deutscher Übersetzung dabei, sonst hätte ich das niemalsnicht hinbekommen :strick:
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Hallo Nicky,

deine Klara finde ich gut.
Habe auch das Buch von Cornelia Tuttle Hamilton, natürlich auch mit deutscher Übersetzung.
Mit einigen Abwandlungen habe ich mir nach dem Grundschnitt eine Jacke gehäkelt.
 

Anhänge

moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Sieht auch toll aus die Jacke.
Ich stricke im Moment einen Pulli aus dem Winterheft von ONline,
der sieht auch ähnlich aus. Widr auch am Arm begonnen und quer gestrickt. Dann werden aus den 2 Teilen Maschen aufgenommen und das Unterteil drangestrickt. In der Beschreibung steht Kimonopullover. Wenn er fertig ist, zeig ich ihn euch mal.

Liebe Grüße
Moni
 
S

Sonja

Guest
Hallo Nicky und Ylloreah,

der Pulli und die Jacke sind echt super geworden!
ich hab den Klaralund auch schon öfter gesehen, aber bisher nie rausgefunden, wo man hier die Anleitung dazu bekommen kann. Inzwischen hab ich mir ein Heft von Filati besorgt mit einem ähnlichen Modell, aber ich würd mich trotzdem freuen, wenn Ihr mir verraten könntet, wo man die Anleitung von Cornelia Tuttle Hamilton bekommen kann, die anderen sachen von ihr sind ja auch super schön.


Liebe Grüße
Sonja :D
 
X

xmini

Schüler
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
226
Danke für euer Lob, freue mich schon wenn ich ihn anziehen kann (er muß noch trocknen *puuuuuust*)

@ylloreah: Die Jacke sieht genial aus 8o !!!

@Moni: Den Pulli will ich dann aber wirklich sehen, kann mir da irgendwie nix drunter vorstellen. Quer gestrickt am Ärmel beginnend ????


Ich habe vorgestern aus lauter Verzweiflung noch einen Pulli aus Resten angefangen, ich glaube das wird aber dauern eh der fertig ist. Und ich habe mir noch Wolle besorgt, etwas dicker, und werde davon auch eine Jacke machen. Entweder wird es die Jacke Fletcher, auch von Cornelia Tuttle Hamilton oder eine Jacke ähnlich wie der Klaralund Pulli. Mal sehen wie ich mit der Anleitung klar komme (ich und Anleitungen, zwei Welten treffen aufeinander :rolleyes: )

Wünsche euch noch viel Spaß und ein schönes Wochenende :hello:
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Wird denn dein Pulli nicht am Arm angefangen?

Danke ylloreah für den link. Ich glaube, ich bestell mir das Buch auch mal. Kennt ihr noch andere dort? Sind noch andere empfehlenswert, wenn ich dann schon mal bestelle?

Liebe Grüße
Moni
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Hallo Moni,

war bisher auch mein erstes Heft in dieser Art.
Diese Hefte sind auf Noro-Garne abgestimmt und ich hatte bis vor kurzem keine Ahnung von diesem Garn (ist mir auch zu teuer!).
Wollte einfach nur die Anleitung für den Klaralund.
 
X

xmini

Schüler
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
226
Ich habe zu dem Buch, Noro - Cornelia Tuttle Hamilton Book Number Two, auch noch das SIMPLY NORO, das Strickheft von Jane Ellison. Sind meiner Meinung nach auch sehr schöne Sachen drin.

@Moni: Mein Pulli besteht eigentlich nur aus vier Rechtecken die dann zu einem Pullover zusammen genäht werden :D , so richtig herrlich was für so "Anleitungslegastheniker" wie ich es bin
 
Thema:

Klaralund von xmini

Oben