Kissenparade

Diskutiere Kissenparade im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Meine neuste Kissenparade, die Vorderseite ist mit resten gearbeitet und die Rückseite habe ich immer in einer Farbe gemacht, geht einfach und schnell
M

Maxima

Anfänger
Meine neuste Kissenparade, die Vorderseite ist mit resten gearbeitet und die Rückseite habe ich immer in einer Farbe gemacht, geht einfach und schnell
jkiu (13).JPGjkiu (14).JPGjkiu (15).JPGjkiu (16).JPG

#
Schau mal hier: Kissenparade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

andalusa

Meister
schoene Kissen Maxima :applause:

Hab da ne Frage wie schliesst ihr die Kissen???
Haekelt ihr da unten mehr dran und schlaegt das ein????
winke Ute

M

Maxima

Anfänger
ich häkle zwei kissenplatten . lege sie verkehrt rum aufeinander . nun häkle ich 3 seiten mit festen maschen zusammen . drehe das teil um und habe so etwas wie eine tasche . lege nun ein kissenrohling ein . um die vierte seite zuzubekommen ,arbeite ich eine schnur . diese ziehe ich durch die löcher . zum schluss schneide ich sie ab , so das nur zirka 2 centimeter übersteht und mache einen knoten drin . wenn ich alle vier seiten zuhäkeln würde , müste ich ,wenn ich das kissen mal waschen möchte, erneut nähen ,doch so ziehe ich nur die schur raus , und kanns waschen . bei weieren fragen ,einfach melden

Steffi

Steffi

Erleuchteter
ich bin ja auch ein riesengroßer Kissenfan!!!

ich verschieß meine entweder mit Knöpfen, nähe einen Reißverschüß ein oder häkel eine Lange Luftmaschenkette und verschließe das Kissen damit wie einen Schnürsenkel...

A

andalusa

Meister
Danke ihr 2
hab das auch schon gemacht mit der Schnur aber meine ist wahrscheinlich zu lang :O
winke Ute

Steffi

Steffi

Erleuchteter
schau mal, das ist am praktischten.... einfach das Kissen in 3 Teile teilen, also unten ca. 10 cm, dann die eigentliche Kissenplatte und die Rückwand

dann die Rückwand auf die Kissenplatte legen und das Unterteil auf die Rückwand... nun so die Seiten festhäkeln.... das die eigentlich das optimalste und geht am schnellsten beim wechseln, du brauchst dazu net mal wie auf den Bild die Knöpfe

allerdings zeig ich dir die Variante bei einen genähten Kissen... bei den Gehäkelten sieht mans net so gut.... habs nämlich gerade ausprobiert

Anhänge

A

andalusa

Meister
Steffi :grins: so gefaellts mir besser danke

Steffi

Steffi

Erleuchteter
genau Chris... kann man dann so sagen... ich kam eben bloß net drauf....

Thema:

Kissenparade

Oben