Kissenhülle mit Wolle bestickt??gibts das noch??

Diskutiere Kissenhülle mit Wolle bestickt??gibts das noch?? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo meine Mutter bat mich, bei euch mal nachzuhören, ob es ncoh diese Kissen zum Besticken gibt, wo der Faden dicker ist als normaler...
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
Hallo

meine Mutter bat mich, bei euch mal nachzuhören, ob es ncoh diese Kissen zum Besticken gibt, wo der Faden dicker ist als normaler Sticktwist??
also eher Wolleähnlihc.

Sie meinte , sie hätte damit früher Kissen zu hauf bestickt und nun, da sie nicht mehr so gut sehen kann, wäre ihr das lieber als dünnes Garn.
Bekommt man sowas noch??
Falls ja, wo??
( Handarbeitsläden sind hie rMangelware)

lg
Mela das Hasi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
jupp das gibts immer noch ... das sind dann stramine als untergrund wird als Kreusztich gestickt oder in Gobelinstich.. halber kstich
lg chris die denkt das buttinette sowas hat
 
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Yepp, gibt's immer noch. Hersteller ist z.B. Vervaco (wenn der Link nicht geht: hier und dann Deutsch -> Handarbeitskollektion -> Home Decoration). Nachtrag: Ach, grummel, gerade die mit dem dickeren Garn zeigen sie da gerade nicht. Ist ja eigentlich auch kein Online-Katalog.

Kaufen kann man sie z.B. bei Ateljé Margaretha oder bei der Cross Stitch Corner. Hier am besten nach dem Schlagwort Kissen suchen. Und guck auch mal hier vorbei.

Und ich meine, ich habe sie auch schon vor Ort bei Wolle Rödel gesehen. Filialen von denen gibt's hier ganz unten. Man kann auch mal bei Karstadt Glück haben...

Ansonsten google mal nach "Vervaco Kissen". Da finden sich auch noch Online-Shops, die Kissen führen, sowohl Gobelin als auch Kreuzstich. Und nicht unbedingt nur von Vervaco.

Brita
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Hallo Mela,
ich hab noch zwei solcher Kissen liegen, werden im Kreuzstich mit dicker Wolle auf Stramin gestickt. Das Muster ist vorgezeichnet.
LG Karla
 
C

cäcilie

Guest
hallo, ich glaube, auch junghans bietet sowas in der richtung an, habe das mal gesehen bei jemand der diese art von kissen knüpft.
gruß c.
 
Thema:

Kissenhülle mit Wolle bestickt??gibts das noch??

Oben