Kissen mit 3d-Pyramiden

Diskutiere Kissen mit 3d-Pyramiden im Weben/Brettchenweben Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Normalerweise bin ich ja mehr beim Klöppeln zu Hause, aber ich habe hier dieses Kissen aus der Erbschaft von meiner Oma liegen... und, über...
G

Gänseblümchen79

Anfänger
Mitglied seit
28.12.2021
Beiträge
1
Normalerweise bin ich ja mehr beim Klöppeln zu Hause, aber ich habe hier dieses Kissen aus der Erbschaft von meiner Oma liegen...

kissen1.jpg kissen2.jpg

und, über Weihnachten hatten nun verschiedene Gäste plötzlich Interesse an so einem Kissen bekundet 😉
Grundkenntnisse im Sticken sind zwar vorhanden, aber diese spezielle Technik 🤷‍♀️
Aus Erzählungen meiner Oma weiß ich noch, das in mehreren Lagen gestickt wird und diese durch Papierstreifen getrennt werden müssen.
Nach Fertigstellung der Arbeit wird mit einer Schere aufgeschnitten und diese 3d-Pyramiden-Struktur entsteht.

Wie heißt diese Technik und in welchem Buch wird sie genau beschrieben?
Vielleicht kennt jemand von euch sogar das Muster und weiß, wo ich das finden kann?
 
#
Schau mal hier: Kissen mit 3d-Pyramiden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.901
Standort
Sachs'n
Ich habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer! Sowas habe ich noch nie gesehen. Kannst Du mal eine der Pyramiden so ein bissel aufpulen, um zu sehen, wie die innere Struktur ist? Vielleicht kommen wir dem so auf die Schliche. Denn interessant ist es allemal!
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
1.141
Ich weiß nicht, ob das die richtige Technik ist... Ich hab was gefunden, das so ähnlich aussieht. Gib mal "Pom Pom loom blanket frame" ein. Da gibt es auch auf YT Videos dazu. Vielleicht hilft Dir das weiter.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
6.679
Standort
Lübbecke
Ich weiß nicht, ob das die richtige Technik ist... Ich hab was gefunden, das so ähnlich aussieht. Gib mal "Pom Pom loom blanket frame" ein. Da gibt es auch auf YT Videos dazu. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Genau das müsste es sein - und das hat mit Kreuzstich nun gar nichts zu tun. Ich such mal ein passenderes Unterforum und verschieb das Ganze dann
 
Thema:

Kissen mit 3d-Pyramiden

Oben