Kissen fürs Altersheim Guben

Diskutiere Kissen fürs Altersheim Guben im KLOENSTUBE Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Fragen an @Helga *** : Wie groß dürfen denn die gestrickten oder gehäkelten Kissen ungefähr sein? Ist die Wolle egal oder sollte sie...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.087
Standort
Wien
Fragen an @Helga *** :
Wie groß dürfen denn die gestrickten oder gehäkelten Kissen ungefähr sein?
Ist die Wolle egal oder sollte sie maschinenwaschbar sein?
Wenn man dir einen gestrickten oder gehäkelten Überzug ungefüllt schickt, sollte man dann eine Normgröße machen, sodass du ein fertiges Kissen hineingeben kannst oder besser ein Inlet mit Öffnung zum Füllen nähen und dazugeben?
Ich frage nur mal allgemein falls ich welche mache.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.087
Standort
Wien
Danke, alles klar. Da würde sich ja auch Polywolle eignen, die ist schön weich und davon hab ich noch einiges und auch Merinowolle hätte ich. Werde es mal im Hinterkopf behalten :)
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.260
Dann kann ich Dir auch welche sticken.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12.789
Da freue ich mich
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12.789
Da freue ich mich
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.028
Helga, ich finde deine Anfrage nicht. Du möchtest Kissen für dein Seniorenheim? Ich habe noch einige Kissen von IK.a, die könnte ich dir schicken, also als Füllung
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.028
Achy da hatte ich nicht geschaut! Hach, vielleich bekommst du welche über die Gemeinschaftsaktion? Vielleicht mag jemand ein Kissen arbeiten, hat aber selbst keine Verwendung! Ich werde es versuchen, da für dich zu werkeln!
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.409
Standort
Wien
Von mir bekommst du auch liebe Helga, ist es dringend?
Werde mich mit @celtic lady absprechen, wegen vielleicht gemeinsam versenden . "Winke zu Andrea"🤤
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.087
Standort
Wien
@Helga *** : Ich hab gestern die Vorderseite eines Kissens gehäkelt. Es ist jetzt ca. 35 x 35 cm groß. Würde das reichen oder soll ich es größer machen (ich könnte eventuell noch am Rand etwas dazu häkeln). Die Rückseite würde ich dann genauso machen, das Kissen zusammennähen und auf einer Seite einen Reißverschluss einnähen. Passt das so, dass du dann Inlet und Füllung zufügst?

Dottie - Kissen Vorderseite (Anleitung auf youtube):

Kissen Dottie Vorderseite.jpg

Es ist übrigens aus ganz weicher Bravo-Polywolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.087
Standort
Wien
Das Kissen ist gebadet und fertig und kommt nun in meine Spendenlade. Fürs Bild hab ich es provisorisch gefüllt, es wird aber später ungefüllt versendet.
 
Thema:

Kissen fürs Altersheim Guben

Oben