Kirschkernkissen

Diskutiere Kirschkernkissen im Das wollige Hobby- NassFilzen und Nadelfilzen/Need Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; :unwissend: :unwissend: :unwissend: Hab eine Kissenhülle nass im Hohlfilzverfahren gefilzt und bin nun auf die Frage gestossen, aus welchem Stoff...
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
:unwissend: :unwissend: :unwissend:
Hab eine Kissenhülle nass im Hohlfilzverfahren gefilzt und bin nun auf die Frage gestossen, aus welchem Stoff ich das Inlet mit den Kirschkernen nähe. Muß es unbedingt ausdrücklich feuerfester Stoff sein oder kann ich auch normalen Nessel nehmen?

Ursula :wink:

PS nun das Bild von der Kissenhülle vor dem Walken
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Wichtig Kirschkernkissen!!!!!

:unwissend:Noch mal ganz wichtig.................. :unwissend: :unwissend:


Muss Inlet mit den Kirschkernen aus ausdrücklich als schwer entflammbar bezeichneten Stoff sein ??????????

Grüßle von Ursula.
 
G

gast

Guest
Hallo Bumna,

warum sollte das Inlett aus schwer entflammbarem Stoff sein. Normale Kirschkernkissen werden aus einem stinknormalen Baumwollstoff gemacht. Du willst doch bestimmt keinen Strom durchjagen, oder?
Das Kirschkernkissen erwärmt man doch nur im Backofen oder in der Microwelle auf niedriger Stufe. Also reicht auch hier ein Baumwollstoff, denke ich.

Liebe Grüße

Silvia.

Meine Kirschkerne sind auch nur von normalem Baumwollstoff umhüllt.
 
G

gast

Guest
Der Überzug sieht übrigens wunderschön aus, hatte ich glatt vergessen zu schreiben.
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Vielleicht bin ich doof, aber ich dachte nur wegen erhitzen und wollte nichts falsch machen!
Asche über mein Haupt. ;)
 
G

gast

Guest
Hi bumna,

Du bist nicht doof, :schuettel: Vorsicht kann nie schaden und niemand kann alles wissen.

Lieber einmal mehr als einmal zu wenig fragen. Aber ich denke, Du kannst unbesorgt Baumwollstoff nehmen, denn auf so hohe Temperaturen wirst Du das nicht erhitzen wollen, Du willst ja nicht braten, sondern Deine verspannten muskeln lockern. Also sei lieb gegrüßt

Silvia
 
S

Stickerin M.B.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
311
Hallo bumna!

Du kannst ganz beruhigt Baumwollstoff nehmen.
Ich hab mal eines gekauft und das war mit einem Bezug aus 100% Baumwolle.
 
Thema:

Kirschkernkissen

Oben