Kinderschürzen

Diskutiere Kinderschürzen im Kinderklamotten Forum im Bereich Verlinkte Nähanleitungen; http://www.landlust.de/anleitungen/Schuerze-Anleitung-944811.html?backlink=%2Fanleitungen%2FAnleitungen-Fruehere-Anleitungen-und-Adressen-899073.ht...
#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
1.296
Die Schürzen von Landlust sind sehr schön... und schon etwas schwieriger zu nähen,
als jene die meine Enkelin mit Hilfe meiner Tochter für die "Adventparty" genäht hat.
Anstatt "Helloween" durfte Kathi am 1. Advent 2015 einige Kinder zum Kekse backen einladen.
Kathi ist 9 Jahre alt...
[attachment=71807][attachment=71808][attachment=71809]
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Super-Mod für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
20.526
und so stolz sieht sie aus. klasse hat sie das gemacht :)
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.388
eine super tolle Idee! gefällt mir
 
A

annew

Meister
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.496
Ist ja goldig, Luzie, wie Deine Enkelin an der Maschine sitzt - und so stolz ist sie auf ihr Werk, ganz zu Recht!

Habt Ihr die Schürzen auch gedoppelt, wie es oben in der Anleitung steht?

Enkelliebchen Nr. 1, Karl, bekommt nämlich eine Piratenschürze (Totenkopf + Knochen), den Stoff habe ich schon da.
Passend zur Piratenflagge im Sandkasten :-)

anne
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
1.296
@liebe Anne, das ist einfacher Weihnachtsdekor aus Baumwolle... und nur normal umgesäumt, die Bänder sind "grünes Köperband".
Die Schürzen waren neben den selbst gemachten Keksen das "Partygeschenk".
Es sollte einfach zu nähen sein und auch günstig...

Aber bei deinem Enkelliebchen zahlt es sich bestimmt aus ein perfektes Schürzchen zu nähen... kann ja außerdem weiterverwendet werden!
Ob du es glaubst oder nicht, meine in der Schule genähte Schürze , hatte Tochter und nun Kathi an...
Also "Selbstgemachtes" ist wie man jetzt auf "modern" sagt nachhaltig.
Wer wohl dieses Wort erfunden hat...
Wie definiert man nachhaltig?
Susanne definiert nachhaltig so: in ihrer Sicht ist es mein Satz, als sie klagte, dass Kathi mit ca. 20 Monaten noch nicht viel gesprochen hat ... meine Antwort damals: "Kathi wird noch sooo viel reden, dass du dir manchmal wünschen wirst, dass sie still ist!"
Diese Nachhaltigkeit ist zu 100% eingetroffen... ja sogar zu 1000% :quer:
 
A

annew

Meister
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.496
Der Piratenstoff ist ziemlich dick, da probiere ich es ohne
Füttern.
Die Landlustschürze ist mir aber zu aufwändig - die von "kinderleicht & schön"
ist prima!
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
1.851
Wie fleissig und ausdauernd Deine Enkelin ist. Die Freunde haben sich bestimmt gefreut.
 
Thema:

Kinderschürzen

Oben