Kinderpullunder tunesisch häkeln

Diskutiere Kinderpullunder tunesisch häkeln im Tunesisch Häkeln Forum im Bereich Häkeln; Hallo Wieder mal mit Fragen über Fragen :O ?( :unwissend: :smilie_girl_073_1: Also zum Thema......Ich plane schon seit längeren 2 Pullunder für...
C

Conny1976

Schüler
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
147
Hallo
Wieder mal mit Fragen über Fragen :O ?( :unwissend: :smilie_girl_073_1:

Also zum Thema......Ich plane schon seit längeren 2 Pullunder für meinen Großen Sohn in der Gr. 110

Nun ist meine Frage, wie ich die Maschenanzahl berechne beim Tunesischen Häkeln für Kindersachen?

Kann ich eine Normale Häkelanleitung nehmen und die gleiche Maschenanzahl dafür nehmen oder unterscheiden sich die Maschen sehr?

Oder halte ich das einfach nach cm?

Also Kind ausmessen, Probe Häkeln, entsprechend auf die ausgemessenen cm des Jungen anpassen?

Online habe ich zwar eine Jacke gefunden und jede Menge Decken, aber keine Pullunder anleitung und Englisch........bis ich die verstanden habe ist mein Sohn schon 18 und braucht den Pullunder da auch nicht mehr ;-(((

Finde Tunesische Kleidung halt etwas stabiler und wärmer. Genau richtig zum drüberziehen für Tshirts und Hemden, gerade im Kindi sehr sinnvoll.

Wäre Prima wenn ihr da hilfreiche Tips hättet :danke: Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet mit meiner Frage ..........
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
beim tunesischen häkeln würde ich ein drittel mehr maschen nehmen.denn es zieht sich zusammen was beim normalen häkeln nicht so ist.nur meine erfahrung.lg Marlies :horror:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Wenn du eine Maschenprobe machst, dann kannst du es ja berechnen. Für Pullunder kann ich mir tunesisch Häkeln noch vorstellen. Das Muster ist ja auch sehr starr und stapil.
Aber soviel Erfahrung habe ich damit nicht. :O
 
L

Ludwig2012

Guest
Es kommt darauf an, was sie für ein Muster häkeln möchte und die Nadelstärke! Grundstich und linke Maschen im Wechsel wird schön weich!
 

Anhänge

E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
der tunesische strick stich oder füll stich ist auch schön weich.lg Marlies :horror:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
:huhu: Ludwig, das sieht ja toll aus. :applause:
 
Thema:

Kinderpullunder tunesisch häkeln

Oben