Kinderkleidung - stricken, häkeln, nähen - gemeinsame Aktion forenübergreifend

Diskutiere Kinderkleidung - stricken, häkeln, nähen - gemeinsame Aktion forenübergreifend im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Handschuhe für den Enkel . Alpaka-Wolle, Faden doppelt genommen. Ohne Anleitung gestrickt,nur die Zeichnung der Hand verwendet.
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.188

Ich bin sehr erleichtert, dass ich diesen Strampler endlich fertig gestrickt habe, den ja meine Tochter bestellt hat (glaub, es sind bei mir noch einige graue Haare dazugekommen). Geburtstermin Ende Januar, das Baby kann also kommen. Es fing ja schon damit an, dass ich in Basel keine Nadeln Stärke 2 fand. Also hab ich 2,5 genommen und deshalb war alles etwas grösser, breiter.

Masse: Gesamtlänge bis Fusssohle 59 cm, Breite: 30 cm

Den Latz und die Füsse musste ich mit anderer Wolle stricken, da ich nur 100 g Stabil Seide von Jakobwolle (in Interlaken gekauft) hatte. Am Schluss ging es auf. Ich hatte zirka einen 20 cm langen Wollfaden von der Seide übrig. Die Füsse hab ich nach meinem Sockenmuster (Grösse für 6 M) gestrickt: hier
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.709
Den werde ich auch stricken... aber ohne die Füße dran

dein exemplar gefällt mir sehr gut 👍
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.188
Danke schön Anne
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.775
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.188

Ich hab schon lange keine Babyfinkli mehr gestrickt. Für meine Kinder und Enkelkinder hab ich diese Art Söckchen immer gestrickt. Ich hab wieder meine Sockenwollreste verwendet. Die Finkli wiegen grad mal 15 Gramm (Grösse bis 6 Monate). Es ist eine Eigenkreation.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.188
Die Tochter meiner Nachbarin bekommt im Juni ihr 3. Mädchen. Das ist in dieser Zeit nicht einfach für meine Nachbarin (bereits über 65 Jahre), denn sie sollte eigentlich die beiden älteren Kinder 3 und 2 Jahre hüeten.

Ich hab für das Baby nochmals Babyfinkli aus meinen Sockenwollresten gestrickt. (Grösse bis 6 Monate). Dieses Mal hab ich den Oberfuss glatt rechts gestrickt.

 
Thema:

Kinderkleidung - stricken, häkeln, nähen - gemeinsame Aktion forenübergreifend

Oben