Kinderkleidung - stricken, häkeln, nähen - gemeinsame Aktion forenübergreifend

Diskutiere Kinderkleidung - stricken, häkeln, nähen - gemeinsame Aktion forenübergreifend im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; irgendwie vergesse ich immer dieses Thema. Also will ich nun ein paar Arbeiten von mir nachtragen. Die Quellenangaben stehen immer beim Bild...
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.529
irgendwie vergesse ich immer dieses Thema. Also will ich nun ein paar Arbeiten von mir nachtragen. Die Quellenangaben stehen immer beim Bild.














So, das reicht, sonst geht das ja mehrere Stunden.....
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.529

Fräulein Sommerknirps (und Sommerknirpshose) heisst das Freebook bei Facebook. Ich weiss, es ist etwas schwierig zu finden, zum Glück hab ich mir die Schnittmuster bereits abgespeichert.

Warum Resteverwertung? Weil der rote Stoff ein altes, fast ungetragenes TShirt von mir ist. Dieses Mal hatte ich keine Mühe beim Anbringen der Druckknöpfe (extra für Jerseystoffe). Meine Tochter liebt VW Bullis.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.529

Dieses Jackenmodell hab ich schon ein paar Mal gestrickt. So schnell wie dieses Mal war ich glaub noch nie fertig, weil ich es geliebt habe, so eine knallige Farbe zu stricken. Dieses Jäckchen hab ich in Grösse 6 bis 9 Monate für meine zukünftige Enkelin gearbeitet. Die Wolle ist von Schachenmayr Baby smiles Color 01032.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.529
Juhui, ich hab das Thema hier wieder gefunden!!!


Ich hatte ja mehrere Knäuel Baby smiles von Schachenmayr gekauft. Nun habe ich mit dem Rest (zirka 100 g) mit Nadel 3,5 noch eine Wickeljacke für Neugeborene gestrickt. Dieses Mal hab ich grössere Knöpfe genommen, für die Grosseltern besser zu öffnen und schliessen.
Weitere Bilder und Wickeljacken-Links auf meinem Blog.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.529

Diese Sommerhose habe ich bereits einmal genäht. Guckst du HIER Ich weiss, das Schnittmuster Sommerknirps ist nicht einfach zu finden auf Facebook (The idyllish GuckGuck Group)

Dieses Mal hab ich Grösse 62/68 genäht, da meine 2. Enkelin Ende Januar 2020 zur Welt kommt, sollte es im Frühling/Sommer passen.

Den Stoff hab ich im Frühling auf dem holländischen Stoffmarkt gekauft. Bei uns ist jetzt bald wieder der Herbstmarkt.




Liebe Grüsse Silvia
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.436

meine Kindersachen bis jetzt
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.529
Grösse 80 für meine zukünftige Enkelin
Heute habe ich noch fleissig 12 Blümchen gehäkelt. Ich habe die Tunika oder das Trägerkleidchen wie es früher hiess in Grösse 80 gestrickt. Wolle meine Färbung.
Das Strickmuster ist aus einem alten Heft FATTO A MANO 196 VON LANG Modell 18
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.529

Dieses Dreiecktuch ist für Baby oder Kleinkinder geeignet, es kann auch als Sabberlatz verwendet werden. Ich hatte noch einen 50 g Knäuel Catania Garn, davon ist nur ganz wenig übrig geblieben. Die Farbe ist ein zartes rosa, kommt hier aber nicht so rüber. Oben habe ich ein paar Luftmaschen gehäkelt und auf der anderen Seite einen Knopf angenäht. Ich werde sicher noch ein paar Tüechli stricken.

Masse von meinem Tüechli: 26 cm hoch, 40 cm breit
 
Thema:

Kinderkleidung - stricken, häkeln, nähen - gemeinsame Aktion forenübergreifend

Oben