Kinderkleidung - stricken, häkeln, nähen - gemeinsame Aktion forenübergreifend

Diskutiere Kinderkleidung - stricken, häkeln, nähen - gemeinsame Aktion forenübergreifend im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Ihr Lieben, wie Ihr wißt, bekommt die Tochter einer Freundin im Februar ein Baby und ich stricke sowieso sehr gerne Kindersachen, auch gerne mach...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.455
Ihr Lieben,

wie Ihr wißt, bekommt die Tochter einer Freundin im Februar ein Baby und ich stricke sowieso sehr gerne Kindersachen, auch gerne mach ich Teststricke zu dem Thema, denn die Sachen gehen schnell, man kann oft Sockenwolle (von der ich mehr als genug habe) dafür verwenden und für unsere Aktionen hier, kann ich sie immer verwenden.

Da ich noch ein paar Sachen stricken muß und wir ja nicht nur ein Strickforum, sondern ein Handarbeitsforum sind, dachte ich mir, wir machen mal forenübergreifend (also in allen Techniken)

KINDERKLEIDUNG
zusammen.

Im nächsten Beitrag will ich die Links sammeln, habe aber eine Bitte, keine Direktlinks zu anderen Seiten einstellen. Links aus dem Forum sind gerne erlaubt, ansonsten schreibt bitte nur den Namen dazu und wo ihr sie gefunden habt (zb. modell xy habe ich von ravelry).

Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen und ihr werdet sehen, hier gibt es manche Anleitungsschätze zu finden.... :habenwollen:

Also ran an die Strick-, Häkel- oder Nähnadel.... und werkelt für Kinder, Enkel, Nichten, Neffen, Patenkinder usw..... Weihnachten ist ja nicht mehr fern.

:welle:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.455
und hier schon ein Exemplar, die Anleitung ist von marlies, ich stelle den Link gleich in den Linkbeitrag

 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.455
Als nächstes werde ich eine kaufanleitung nochmal stricken, nämlich die Jacke ‚kleiner Liebling‘ (findet sich bei ravelry) ... die hab ich ja schonmal gestrickt, dieses Mal stricke ich die kleinste Größe für das Baby der Tochter meiner Freundin. Da ich immer noch nicht weiß, was es wird, habe ich neutrale Farben geordert.... ich muss nur anfangen...

 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.459
Standort
Stemwede
Habe die Jacke"kleiner Liebling" angefangen. Ist für meinen Enkel noch einwenig zu groß,hatte die kleinere Größe genommen,aber andere Wolle wie angegeben ist ,etwas dicker. Meine Lieblingswolle. Gruß Laila
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.455
Oh, toll Laila. Kommst Du gut mit der Anleitung klar?
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.459
Standort
Stemwede
Bis jetzt sehr gut. Muß noch die Ärmel. Werde die Tage weiterstricken. Am 3. 11. wird der Enkel 2 Jahre.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.057
Mütze Elfunny von Fadenstille für meine Enkelin

Dies war gleichzeitig mein Oktoberprojekt beim Überraschungsknäuel 2018 - also 2 Fliegen mit einer Klappe :)
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.369

habe diese Windelhose nach der Anleitung von Chris gestrickt. Allerdings etwas abgeändert. Sie passt jetzt super für meine 5 Wochen alte Enkelin.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.057
Sehr schön, Sage. Die Farben gefallen mir auch gut.
So Windelhosen habe ich für meine älteste Tochter auch schon gestrickt als sie ein Baby war. Allerdings war es mit gefetteter Schafwolle, die nach einiger Zeit mit Lanolin nachgefettet wurde. Es geht doch nichts verloren...
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.057
Eine Babyhose für unser Januarbaby
Es fehlen noch Jacke und Söckchen
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.057
Ich kann wieder komplettieren mit Mütze und Jacke

 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.057
Babymütze
Alle Informationen sind in der Galerie
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.369

nähere Angaben in der Galerie
 
Thema:

Kinderkleidung - stricken, häkeln, nähen - gemeinsame Aktion forenübergreifend

Oben